Featured Image

Mütter über Rockstars: Dave Grohls Mutter hat ein Buch geschrieben

Foto: Seal Press / PR. All rights reserved.


Das Leben eines Rockstars ist schon ziemlich unstetig und wild. Ausschweifende Partys, Konzerte, Studioaufnahmen und dann die Öffentlichkeit, die ständig etwas von einem will, ganz zu schweigen vom Management und seelischen Achterbahnfahrten. Man findet sich wieder zwischen Triumph und Versagensängsten, wenig Schlaf dafür umso mehr Drogenexzesse.


Hört euch hier unsere essentielle Rock Most Wanted Playlist an und lest weiter:


Nun hat Virginia Hanlon Grohl, Mutter von Dave Grohl, dem Ex-Nirvana-Drummer und seit unglaublichen 20 Jahren Sänger und Gitarrist der Rockband Foo Fighters, ein Buch über Rockstars geschrieben. From Cradle to Stage: Stories from the Mothers who Rocked and Raised Rock Stars heißt das Ding und es geht richtig um Geschichten von Müttern die Rockstars großgezogen haben. Im Mittelpunkt steht aber nicht wie man vermuten könnte das Leben und Wirken ihres Sohnes, sondern das Buch setzt sich zusammen aus sowohl ihrerer und der Geschichte anderer Mütter. Zu Wort kommen dabei die bewegenden Geschichten von unter anderem Mike D (Beastie Boys), Geddy Lee (Rush), Tom Morello und Miranda Lambert.


dave-grohl-mum-buch-cover Seal Press

Das Interview mit Amy Winehouse Mutter Janis scheint Dave und Virgina besonders berührt zu haben, scheinen sich zwischen der 2001 verstorbenen Amy und dem 1994 verstorben Kurt Cobain einige Parallelen wiederzufinden. "The Amy Winehouse story hits close to home because there are some parallels between Amy and Kurt [Cobain]“, lässt sich im Vorwort des Buches, das von Dave Grohl verfasst wurde, lesen. Dieses Schicksal ist ihrem Sohn glücklicherweise verwehrt geblieben.

Seit dem 18. April kann man sich ein englischsprachiges Exemplar von From Cradle to Stage: Stories from the Mothers who Rocked and Raised Rock Stars beim Buchhändler seines Vertrauens erwerben.


Das könnte dich auch interessieren:

Die musikalische DNA von The Verve 5 Wahrheiten Katy Perry Die musikalische DNA von Nirvana