Featured Image
Allen J. Schaben / Los Angeles Times via Getty Images

Axl Rose trat erneut mit Country-Superstar Carrie Underwood auf

Country-Musik statt Sleaze Rock? Zumindest ließ sich Guns-N'-Roses-Frontmann W. Axl Rose vor kurzem mal wieder zu einem Country-Konzert als Gaststar auf die Bühne bitten. Geklungen hat's trotzdem nach Rock'n'Roll.

 von Markus Brandstetter

Dabei handelte es sich natürlich nicht um irgendeine Zeltfest-Countryband — sondern um den US-amerikanischen Country-Megastar Carrie Underwood. Die lud sich W. Axl (wie bereits letztes Jahr) als Ehrengast auf ihr Konzert in die Crypto.com-Arena in Los Angeles ein. „Los Angeles, I wanna hear some noise… for Axl Rose“, kündigte sie ihn an.

Was die beiden performt haben? Nein, nicht Sweet Child O' Mine — sondern das nicht minder ehrwürdige Welcome To The Jungle.

Wie das geklungen hat, könnt ihr hier sehen und hören:

Axl und Carrie hören Snoop Dogg

Auch nach der Show dürften die beiden Spaß gehabt haben — das deutete zumindest Rose auf seinem Twitter-Account an. „Was ist besser als durch die durch die Backstagehallen der Crypto.com-Arena zu gehen und mit @carrieunderwood Snoop Dogg über einen fetten Bluetooth-Lautsprecher zu hören?!?“, schreibt er — und fügt jede Menge Emoticons an.
Das erste Mal spielten Underwood und Rose gemeinsam 2022 auf dem Stagecoach-Festival in Kalifornien. Underwood lud Rose auf die Bühne ein — die beiden spielte Sweet Child O' Mine und Paradise City. Underwood bezeichnete das Duett als „die größte Nacht meines Lebens“. Wenige Monate später revanchierte sich Rose — und bat Carrie Underwood bei einer Guns-N'-Roses-Show zu ebenjenen beiden Songs zum Duett.
 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/news/netzfund-hier-verdrischt-der-16-jahrige-dave-grohl-sein-schlagzeug