Am Sonntag fand die Trauerfeier für Lisa Marie Presley statt. Unter den musikalischen Gästen war neben Alanis Morissette und Billy Corgan auch Axl Rose, der November Rain allein am Piano spielte. Hier gibt es das Video.
von Björn Springorum
Am 12. Januar 2023 verstarb Elvis Presleys Tochter Lisa Marie. Sie wurde nur 54 Jahre alt. Am vergangenen Sonntag fand die öffentliche Trauerfeier auf dem Anwesen von Graceland statt. Unter den Gästen gab es auch enge Freunde von Lisa Marie, die den Gedenkgottesdienst mit musikalischen Beiträgen untermalten – darunter Billy Corgan von den Smashing Pumpkins, Alanis Morissette und Axl Rose, der eine Solodarbietung von November Rain spielte. Hier gibt es das Video:
Tod durch Herzstillstand
„Nicht in einer Million Jahren hätte ich mir ausmalen können, hier zu sein und unter diesen Umständen zu singen“, so sagte Axl Rose vor seiner Performance. „Ich weiß, dass Lisa ihre Familie sehr liebte und ihren Vater und dessen Vermächtnis wie eine Löwin schützte.“ In einem zuvor veröffentlichten Statement schrieb Rose: „Ich werde meine Freundin Lisa vermissen. Ihr Verscheiden, wie das ihres Sohnes oder, als sie noch ein Kind war, das ihres Vaters, erscheinen nicht real. Lisa liebte ihre Familie, alle ihre Kinder. Mein Herz ist bei ihnen.“ Presley wird neben ihrem Sohn Benjamin beerdigt, der mit 27 Selbstmord beging.
Bevor Axl Rose ans Piano trat, eröffnete Billy Corgan die musikalischen Darbietungen. Der Sänger der Smashing Pumpkins spielte eine akustische Fassung der Ballade To Sheila, während Alanis Morissette die Nummer Rest spielte, die sie damals nach dem Tod von Chester Bennington geschrieben hatte.
Lisa Marie Presley starb an Herzstillstand. Noch zwei Tage vor ihrem Tod war sie mit ihrer Mutter Priscilla bei den Golden Globes zu Gast gewesen.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!