Featured Image
Archive/Universal Images Group via Getty Images

Beatles-Biopics von Sam Mendes: Das sollen die vier Hauptdarsteller sein

Im Februar 2024 wurde bekannt, das Regisseur Sam Mendes an gleich vier Beatles-Biopics arbeitet – eines aus der Sicht jedes einzelnen Bandmitglieds. Wie mehrere Medien, darunter Vogue, InSneider und ScreenRant berichten, sollen nun die Hauptdarsteller feststehen.

 von Markus Brandstetter

Paul McCartney soll dabei von Paul Mescal gespielt werden – dieses Gerücht hörte man bereits vor einiger Zeit. Der irische Schauspieler wurde mit siner Rolle des Connell Waldron in der Fernsehserie Normal People bekannt.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Paul Mescal Pics (@paulmescalpics)

John Lennon soll den Informationen nach von Harris Dickinson gespielt werden. Der britische Schauspieler war unter anderem un Filmen wie Beach Rats und Maleficent: Mistress of Evil zu sehen.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein von @harrisdickinson geteilter Beitrag

Die Rolle von Ringo Starr soll Barry Keoghan übernehmen. Den irischen Mimen kennt man aus Filmen wie Dunkirk und The Killing of a Sacred Deer.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Barry Keoghan (@keoghan92)

Charlie Rowe soll im Film in die Rolle von George Harrison schlüpfen. Der Brite spielte in Fernsehserien wie Red Band Society und Salvation mit.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von Patch Studio (@patch_studio__)

Infos zur Veröffentlichung des Beatles-Biopics

Offiziell bestätigt wurde der Cast noch nicht. Die vier Biopics sollen 2027 erscheinen. Es handelt sich um das erste Mal, dass Apple Corps Ltd. und die Beatles - Paul McCartney, Ringo Starr sowie die Familien von John Lennon und George Harrison - die vollen Rechte an der Lebensgeschichte und der Musik für einen Spielfilm vergeben haben.

Ob man in den Filmen auch die Streitigkeiten der Beatles sehen wird? Wie Ringo Starr vor kurzem in einem Interview erklärte, war bei den Fab Four nämlich definitiv nicht immer alles eitel Wonne. „Nein, wir kamen nicht miteinander aus. Wir waren vier Jungs, wir hatten Krach“, gesteht der Schlagzeuger gegenüber AXS TV.

https://www.udiscover-music.de/news/ringo-starr-uber-beatles-wir-kamen-nicht-miteinander-aus