Endlich wissen wir ein bisschen mehr. Der Filmverleih Sony hat die Besetzung der Beatles-Biopics offiziell bekannt gegeben. Außerdem steht jetzt fest, dass alle vier Filme im April 2028 in die Kinos kommen sollen.
Seit Monaten gibt es Spekulationen, Gerüchte und allerlei Tratsch rund um die Besetzung der kommenden vier Beatles-Biopics von Regisseur Sam Mendes. Jetzt hat Sony wohl ein Nachsehen und zumindest mal die mit riesiger Spannung erwarteten Schauspieler für die vier Hauptrollen offiziell bekannt gegeben. Trommelwirbel also bitte für… Harris Dickinson als John Lennon, Paul Mescal als Paul McCartney, Barry Keoghan als Ringo Starr und Joseph Quinn als George Harrison.
Dickinson, Mescal, Keoghan und Quinn wurden am Montag von Regisseur Sam Mendes bei einem Überraschungsauftritt auf der CinemaCon offiziell vorgestellt. Sony hat auch ein gemeinsames Foto der Fab Four veröffentlicht – der erste Eindruck der kommenden Beatles-Filme also. Schaut euch also mal das Foto oben an und sagt: Wie gut oder semigut wurden die Musiker getroffen?
Filme haben volle Zustimmung der Beatles
Interessant zu wissen ist auch, dass alle vier Filme im April 2028 in die Kinos kommen werden. Und das sehr wahrscheinlich zeitgleich oder zumindest sehr kurz hintereinander. Jeder Film wird jeweils ein einzelnes Mitglied der Beatles in den Mittelpunkt stellen und dennoch miteinander verbundene Geschichten aus der Historie der Band erzählen.
Die Biopics haben die volle Zustimmung und die musikalischen Rechte der Beatles. Mendes wird nicht nur bei jedem Film Regie führen, sondern auch zusammen mit seiner Partnerin Pippa Harris von Neal Street Productions, Julie Pastor von Neal Street und Jeff Jones, dem CEO der Beatles-Firma Apple Corps Ltd, sowie Alexandra Derbyshire produzieren. Jetzt müssen wir also „nur noch“ drei Jahre warten, um dieses einzigartige Biopic-Projekt endlich erleben zu dürfen.