Featured Image
Foto: Gareth Cattermole/Getty Images for Live Nation

Billie Eilish arbeitet mit James Cameron an „ganz besonderem“ 3D-Projekt

Gerade ist Billie Eilish auf Tour, sorgt aber nicht nur musikalisch für Schlagzeilen. Bei ihrem Auftritt am 19. Juli in der Co-op Live Arena in Manchester gab die Sängerin überraschend bekannt, dass sie gemeinsam mit Regisseur James Cameron an einem neuen Projekt arbeitete. Viel verriet sie dabei zwar nicht, aber es soll laut ihr „etwas ganz Besonderes“ werden.

Kameras als erster Hinweis

Billie Eilish nahm die Neugier ihrer Fans frühzeitig auf und erklärte während der Show: „Ihr habt wahrscheinlich gemerkt, dass heute mehr Kameras da sind als sonst. Ich darf noch nicht viel sagen, aber ich arbeite gerade an etwas sehr, sehr Besonderem mit James Cameron.“ Noch am selben Abend wurde bekannt, dass auch James Cameron persönlich im Publikum war. Die Musikerin kündigte außerdem an, dass die Aufnahmen über mehrere Abende hinweg stattfinden würden: „Ihr und ich, wir sind Teil von dem, was ich mit ihm mache.“

Projekt in 3D

Ob es sich bei dem Projekt um einen Konzertfilm, eine Dokumentation oder etwas völlig Anderes handelt, ist bislang unklar. Billie Eilish verriet lediglich das Detail, dass die Zusammenarbeit mit dem Regisseur von Blockbustern wie Titanic und Avatar in 3D produziert und dabei alle ihrer vier Manchester-Termine mit einbinden wird. Die Künstlerin erklärte dazu während der Show augenzwinkernd: „Ich werde wahrscheinlich genau dieses Outfit etwa vier Tage hintereinander tragen.“

Billie auf Tour

Die Produktion des „ganz besonderen“ Projekts mit James Cameron passiert während der aktuellen Hit Me Hard And Soft-Tour von Billie Eilish. Nachdem die Künstlerin in den vergangenen Monaten quer durch Europa tourte, endet dieser Abschnitt mit Juli. Hier besuchte sie unter anderem Städte wie Hannover, Berlin, Köln oder Wien. Danach zieht sie weiter nach Japan, bevor sie im Herbst die USA mit ihrem Tourprogramm bespielen wird. 

Mehr von Billie Eilish: