Am 5. Juli 2025 laden Black Sabbath zur großen Abschiedsshow in Birmingham. Das Bühnenfinale der Heavy-Metal-Legenden wird natürlich mit einem Knall gefeiert: Ein riesiges Festival mit dem Who’s who der Rock- und Metal-Szene soll Ozzy und Co. gebührend von der Bühne verabschieden.
Wie nun bekannt wurde, stoßen auch Aerosmith-Frontmann Steven Tyler und die verbliebenen Mitglieder von Soundgarden zum Line-up. Dass der Aerosmith-Sänger, der zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, mit dabei sein wird, bestätigte Sharon Osbourne in einem neuen Interview mit The Guardian.
Sharon Osbourne bestätigt Tyler
Bestätigt wurde Tylers Teilnahme von Sharon Osbourne in einem neuen Interview mit The Guardian. Für den Aerosmith-Sänger ist es einer der wenigen Auftritte seit seinem abrupten Tour-Aus im vergangenen Jahr aufgrund einer schweren Stimmbandverletzung. Soundgarden feiern das Comeback auf der Bühne indes in einem besonderen Jahr – 2025 wird die Grunge-Band in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.
Das Line-up der Show ist ohnehin spektakulär: Neben Metallica, Ghost, Slayer, Pantera, Tool, Alice In Chains, KoRn, Guns N’ Roses und Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan werden zahlreiche weitere Größen der Rock- und Metalwelt erwartet. Rage-Against-The-Machine-Gitarrist Tom Morello übernimmt die musikalische Leitung. Schauspieler Jason Momoa wird durch den Abend führen.
Ozzy Osbourne: Nur ein paar Songs
Auch Ozzy und Black Sabbath sollen auftreten. Allerdings wird es kein vollständiges Set geben, da Ozzy Osbourne gesundheitlich stark angeschlagen ist. In einem Interview mit The Guardian erklärte er, dass er sein Bestes geben werde – möglicherweise sogar im Sitzen. „Wir spielen jeder nur ein paar Songs. Ich möchte nicht, dass die Leute denken, sie werden hier beschissen – es wird einfach nur ein Sample. Du bekommst ein paar Songs von Ozzy und ein paar von Black Sabbath.“