Seit 60 Jahren ist Cher im Showbusiness – geht es nach der legendären US-amerikanischen Sängerin, wird ihr nächster Longplayer wohl ihr letzter sein.
Wahrscheinlich das letzte Album
Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, prognostizierte die 78-Jährige dies im Rahmen einer Veranstaltung zu ihrer Biografie Cher: The Memoir, Part One im Londoner Lyceum Theater.
„Das ist wahrscheinlich das letzte Album, das ich machen werde“, gab sie zu. „Ich bin wirklich begeistert. Es sind großartige Songs, und ich bin einfach wirklich aufgeregt, dass ich das mache“, erzählte Cher während der Show.
Wann ihr nächstes und letztes Album erscheinen soll, ließ sie offen. Chers letztes Album Cheritmas erschien 2023. Es war ihr 27. Studioalbum und ihr erstes mit eigenem Material seit zehn Jahren. Ihr Solo-Debüt All I Really Want To Do veröffentlichte sie im Jahr 1965.
Cher scherzt über ihr Alter
Auch über ihr Alter scherzte sie an diesem Abend: „I’m really excited to be doing anything now,“ meinte die Musikerin. „Ich bin jetzt älter als der Staub, okay? In fast jedem Raum bin ich die älteste Person, die ich treffe – es sei denn, ich bin in einem Altenheim.“
Ihre Biografie, erzählte die Musikerin gegenüber Vogue, war bereits seit langem in Arbeit. „Ich weiß nicht genau, was mich dazu veranlasst hat, aber ich habe vor langer, langer Zeit mit der Arbeit daran begonnen. Ich habe schnell gemerkt, dass es ein paar Dinge gibt, die ich da nicht drin haben wollte. Um ehrlich zu sein, habe ich mindestens zwei Mal damit angefangen, vielleicht sogar drei Mal, aber ich dachte immer: ‚Weißt du was? Wenn du dieses Buch schreiben willst, musst du mehr erzählen.‘ Und am Anfang wollte ich das einfach nicht. Irgendwann habe ich dann gemerkt: ‚Ach, wen interessiert das schon?‘“