Flüge buchen: Rihanna soll im Sommer einige bombastische Konzerte in der englischen Hauptstadt geben. Es wäre ihre erste Tournee seit 2016.
Die Gerüchteküche brodelt. Diesmal dreht sich alles um Megastar Rihanna, die wohl eine ganze Reihe von gigantsichen Stadionkonzerten in London spielen wird. Jetzt sind sich findige Menschen sicher: Das Timing würde auch einen Headliner-Slot auf dem legendären Glastonbury Festival nahelegen.
Aber mal der Reihe nach: Am Freitag berichtete der Telegraph, dass der Umbrella-Star eine sechs Nächte dauernde Residenz im London Stadium plant, wobei der erste Termin auf den 4. Juli fällt – nur fünf Tage nach dem Ende von Glastonbury in diesem Jahr. Bestätigt sei diese Residency bislang noch nicht, doch die Zeitung behauptet, dass sich die Shows laut einer „hochrangigen Quelle aus der Konzertbranche“ in einem fortgeschrittenen Planungsstadium befinden und eine Ankündigung in den kommenden Wochen erwartet wird.
Rihanna hat seit 2016 kein Album veröffentlicht
Da Glastonbury mit Neil Young bisher nur einen Headliner für das Festival 2025 angekündigt hat, ist das Datum der gemunkelten Shows besonders vielsagend. So oder so ist ihr Bühnen-Comeback eine Sensation: Rihanna hat seit der ANTI-Welttournee, die von März bis November 2016 insgesamt 75 Shows umfasste, keine Tour mehr gespielt. Auch das Studioalbum ANTI, das im Januar desselben Jahres veröffentlicht wurde, ist ihr bisher letztes Studioalbum.
Seit Jahren wird über die Rückkehr des Pop-Superstars zu Aufnahmen und Tourneen spekuliert. Im vergangenen Sommer scherzte sie sogar selbst über die lange Wartezeit, die sie ihren Fans in Erwartung ihres neunten Albums zugemutet hatte, und sagte, sie würde „Dinge neu entdecken“ und sei „bereit, wieder ins Studio zu gehen“. Der letzte Song, in dem Rihanna zu hören war, war Lift Me Up, die 2022 erschienene Lead-Single des Soundtracks zu Black Panther: Wakanda Forever. Wird also Zeit, Rihanna!