Featured Image
Foto: Metal Hammer/Getty Images

Dave Mustaine: Metallica sollen Big Four wieder zusammentrommeln

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine wünscht sich „mindestens ein weiteres“ Big-Four-Konzert. Wenn es nach ihm geht, sollten Metallica dafür sogar Slayer aus dem Altersheim zurückholen.

von Björn Springorum

Dave Mustaine hat jede Menge Meinung. Diesmal zum Thema Big Four. Seit Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax zum ersten Mal in der Geschichte am 16. Juni 2010 vor 81.000 Fans in Polen auf der Bühne standen, ist eine Menge Zeit vergangen. Die letzte Show der Big Four fand am 14. September 2011 in New York City statt, gefolgt von einigen Dates, bei denen Megadeth interessanterweise nicht dabei waren.

Das soll sich jetzt aber ändern, wenn es nach Mustaine geht. „Ich denke, es ist an der Zeit, dass Metallica die Dinge in die Wege leiten und wir noch eine letzte Runde machen“, sagte er in einem neuen Interview. „Mal sehen, ob wir Slayer aus dem Ruhestand zurückholen können und die Fackel der alten Big Four an die neuen Big Four weiterreichen können. Wer auch immer die dann sein mögen.“

Eine große Ehrenrunde

Der Megadeth-Fronter ist offensichtlich nicht zufrieden damit, wie die Dinge damals geendet sind. Kein Wunder, wenn Metallica, Slayer und Anthrax noch mehrfach ohne ihn gemeinsame Shows gespielt haben. Jetzt will er eine große Ehrenrunde, bei der natürlich auch seine Band dabei ist. „Irgendwas symbolisches wäre doch cool, vielleicht das L.A. Coliseum. Und wenn es auch nur für eine Show ist. Slayer sind aus Los Angeles, dann hätten sie nach der Show auch einene cht kurzen Heimweg.“ Fast, Dave: Tom Araya lebt in Texas, Kerry King in New York City, Paul Bostaph und Gary Holt sind in Northern Carolina zuhause.

„Ich hoffe ja schon eine ganze Weile darauf und frage sie regelmäßig, aber sie haben irgendwie keinen Bock darauf.“ Das soll der große Bruder Metallica jetzt scheinbar richten. Wäre natürlich eine große Sache, aber insbesondere hinter der Teilnahme von Slayer steht ein großes Fragezeichen. Gerüchten zufolge will Kerry King ja erst mal sein Soloprojekt lancieren, das eventuell Blood Reign heißt. Zudem war Dave Mustaine damals immer unzufrieden, dass Metallica bei den Big Four das längste Set bekamen. Man fragt sich, was diesmal anders sein sollte.

https://www.udiscover-music.de/popkultur/zeitsprung-16-6-2010-spielen-die-big-4-des-thrash-metal-zum-ersten-mal-zusammen Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!