Olivia Rodrigo überraschte ihre Fans beim Governors Ball, indem sie David Byrne von den Talking Heads für einen Song auf die Bühne holte. Sogar ihre Outfits stimmten die beiden aufeinander ab.
Gestern stieg der Governors Ball in New York City – eines der wichtigsten Ereignisse im musikalischen Kalender des Big Apple. Auch Olivia Rodrigo begeisterte mit einem Auftritt. Und sorgte dafür, dass man sich noch sehr lang an ihn erinnern wird: Als Überraschungsgast für ihr Cover des Songs Burning Down The House von 1983 holte sie niemand Geringeren als David Byrne von den Talking Heads auf die Bühne.
Die beiden trugen sogar aufeinander abgestimmte Outfits! Sie trug ein komplett rotes Outfit, während Byrne ein weißes T-Shirt unter einer roten Latzhose trug. Sie sangen abwechselnd die Zeilen des Songs, wobei die Popsängerin seine typischen fröhlichen Bewegungen nachahmte, indem sie die Knie beugte und auf der Stelle lief.
Wann spielt Olivia Rodrigo in Deutschland?
Das war dann der krönende Abschluss eines Festivals, das wegen starken Regens erst eine Stunde später starten konnte. Unbeeindruckt von den Wetterbedingungen legte Rodrigo einen energiegeladenen Auftritt hin, der Hits wie Vampire, Jealousy, Jealousy und Traitor umfasste.
Deutsche Termine von Rodrigo gibt es derzeit nicht. Dafür spielt sie einige riesige Shows in England, etwa im Londoner Hyde Park oder bei Glastonbury. Und die Talking Heads? Die haben vorerst doch keine Reunion angekündigt wie die Fans diese Woche noch hofften. Es gab dann aber doch „nur“ das erste Musikvideo zu ihrem Klassiker Psycho Killer. Aber wer weiß… vielleicht tut sich da ja irgendwann doch noch was.