Ganz frisch haben Def Leppard eine Europa-Tournee für 2026 angekündigt. Geplant ist auch ein Stopp auf dem legendären Wacken Open Air.
2026 wurde gerade eine ganze Ecke spannender: Die Hard-Rock-Veteranen Def Leppard haben eine Europa-Tournee für 2026 bekanntgegeben. Geplant ist eine Setlist voller „Überraschungen und Klassiker“, wie sie selbst sagen. Es sind die ersten Headliner-Solo-Shows der Rockgiganten aus Sheffield seit ihrer ausverkauften Tournee 2023 zusammen mit Mötley Crüe, die insgesamt Shows in 27 Ländern auf fünf Kontinenten umfasste.
Die neuen Termine beginnen am 13. Juni 2026 in Schweden und werden mit weiteren Shows in Finnland, der Schweiz und Deutschland fortgesetzt. Von dort aus sind sechs Shows in Großbritannien geplant, bevor Def Leppard endlich ihre Premiere beim Wacken Open Air geben werden. Mit Ausnahme der ersten Show in Schweden und dem Wacken-Gig werden bei allen Shows Extreme als Support mit am Start sein.
Def Leppard planen brandneue Show
„Vor unserem heimischen Publikum und unseren Fans in Europa zu spielen, ist uns sehr wichtig, und wir werden eine brandneue Show präsentieren, die neben den Klassikern auch einige Überraschungen bereithält“, verspricht Joe Elliott. „Bis bald!“
Sein Kollege Phil Collen fügt hinzu: „Es ist ein Traum, im Juni und Juli nächsten Jahres nach Großbritannien und Europa zurückzukehren. Und dass wir mit unseren guten Freunden von Extreme zurückkommen, ist ein Bonus. Es wird eine unglaubliche Nacht für alle Fans!“
Def Leppard haben in ihrer Karriere weltweit über 110 Millionen Alben verkauft und wurden 2019 in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen. In den USA wurde ihnen zweimal der prestigeträchtige Diamond Award verliehen. Die Band hat eine Reihe bahnbrechender Klassiker produziert und setzte damit Maßstäbe für Generationen von Musikfans und Künstlern.
Def Leppard – Live 2026:
19.06.2026 – CH-Zürich, Hallenstadion
23.06.2026 – DE-Dortmund, Westfalenhalle
30.07.2026 – DE-Wacken, Wacken Open Air