Stranger Things bestimmt noch immer den popkulturellen Diskurs. Kein Wunder, bei so viel Liebe zum Detail: Ein Dio-Backpatch etwa, der in der Serie von Eddie Munson getragen wird, stammt aus Ronnie James Dios Nachlass.
von Björn Springorum
Alle reden immer noch über Stranger Things. Ob man die Serie nun mag oder nicht, ob man den Hype versteht oder verteufelt: Die Liebe zum Detail ist auch in der finalen Staffel vier beeindruckend. Fantasy-Nerds weltweit freuen sich natürlich besonders über die nostalgische und liebevolle Darstellung eines Rollenspiel-Abends mit dem Pen-And-Paper-Klassiker Dungeons & Dragons. Boss der Runde ist der Metal-Typ Eddie Munson, der klassische Außenseiter mit langen Haaren, Metal-Shirt und standesgemäßer Kutte.
„Eddie liebt Dio!“
Der ist ja eh schon jetzt die Überraschung der finalen Staffel. Und das dürfte sich noch steigern: Wie jetzt bekannt wurde, stammt der Backpatch des großen Ronnie James Dio, den Munson (gespielt von Joe Quinn) auf seiner Jeansjacke trägt, aus dem offiziellen Nachlass des legendären Metal-Sängers. Hier kann man sich den Ausschnitt ansehen:
Kostümdesignerin Amy Parris verriet, dass Dios Witwe Wendy Dio der Show nach einer Anfrage 2020 jede Menge Vintage-Klamotten zur Verfügung gestellt hat – darunter ein sehr altes Shirt, aus dem sie jetzt den kultigen Patch für die Serie nähte.
„Ich liebe Eddie. Er ist so authentisch“, sagte Parris. „Er trägt nur dieses eine Outfit, und das die ganze Zeit, also konzentrierte ich mich darauf, dieses Outfit so echt und glaubwürdig wie möglich zu gestalten.“ Auch Wendy Dio zeigte sich begeistert von der Episode und twitterte: „Es war großartig, dieses alte Dio-Design in der letzten Folge von Stranger Things zu sehen. Eddie liebt Dio!“ Wir auch.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!