Sorge um Dolly Parton: Die 79-jährige Country-Ikone musste ihre mit Spannung erwartete Las-Vegas-Residency verschieben. Eigentlich hätte die Sängerin im Dezember 2025 sechs Abende lang im legendären Colosseum des Caesars Palace auftreten sollen. Nun gab Parton bekannt, dass die Shows auf September 2026 verlegt werden – Grund sind gesundheitliche Herausforderungen, die mehrere medizinische Eingriffe notwendig machen.
Dolly Parton: „Ich brauche ein wenig Zeit…“
„Ich brauche ein bisschen Zeit, um wieder ‘show ready’ zu sein“, schrieb die Musikerin in einer Botschaft an ihre Fans. Ans Aufhören denke sie aber keinesfalls: „Gott hat mir noch nichts darüber gesagt, dass ich aufhören soll.“
Dolly Parton, die in den vergangenen Monaten bereits wegen einer Nierenstein-Infektion einen Auftritt in ihrem Freizeitpark Dollywood absagen musste, nahm die Diagnose mit Humor: „Es ist wohl Zeit für meinen 100.000-Meilen-Check-up – und diesmal ist es nicht der übliche Besuch bei meinem Schönheitschirurgen.“ Gleichzeitig betonte sie, wie ernst ihr die Vorbereitung sei: „Ihr bezahlt gutes Geld, um mich zu sehen. Ich möchte in Bestform für euch sein.“
Für Dolly Partons Fans ist die Verschiebung ein harter Schlag. Viele hatten sich auf ein Programm voller Klassiker wie Jolene, 9 To 5 und I Will Always Love You gefreut. Zudem wäre es der erste große Vegas-Auftritt seit ihrer legendären Shows mit Kenny Rogers gewesen.
Die bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, Rückerstattungen sind ebenfalls möglich. Fans müssen sich also noch etwas länger gedulden, bis sie die ewige Grande Dame des Country wieder live erleben können.