Geballte female Pop-Star-Power deluxe! Beim zweiten von zwei ausverkauften Konzerten im Londoner Wembley Stadium hat Dua Lipa am 21. Juni für einen unvergesslichen Moment gesorgt: Sie holte Charli XCX auf die Bühne – gemeinsam performten sie 360, den Eröffnungssong von Charli XCXs aktuellem Album Brat. Das Publikum feierte die Überraschung frenetisch.
Dua Lipa holt eine Freundin auf die Bühne
Dua Lipa ist aktuell mit ihrer Radical Optimism-Welttournee und schreibt auch gleich mal ordentlich Geschichte: Als erst zweite britische Solokünstlerin nach Adele füllt sie das 70.000 Zuschauer starke Wembley-Stadion gleich zweimal. Kurz bevor Charli XCX auf die Bühne kam, sagte Lipa ins Mikrofon: „Ich dachte, ich bring mal eine Freundin mit. Und ich sag’s euch: Sie ist das größte Brat, das ich je kennengelernt habe.“
Dua Lipa: Noch viel mehr Highlights!
Der gemeinsame Auftritt von „360“ war das Highlight des Abends und sorgte in sozialen Medien sofort für Begeisterungsstürme. Schon beim ersten Abend in Wembley hatte Lipa mit einem Überraschungsgast überrascht: Jamiroquai performte mit ihr dessen Hit „Virtual Insanity“ von 1996.
Auch abseits der Gastauftritte überzeugte die Setlist mit einem Mix aus aktuellen Tracks und Fan-Favoriten: Von „Levitating“, „Break My Heart“, „One Kiss“ über „Happy for You“ bis hin zu Klassikern wie „New Rules“ und „Don’t Start Now“ war alles dabei. Zum Finale gab es „Houdini“ als Zugabe.
Die ganze Setlist:
Act 1
Training Season
End of an Era
Break My Heart
One Kiss (Calvin Harris & Dua Lipa)
Act 2
Whatcha Doing
Levitating
These Walls
IDGAF (erstmals seit 2020 wieder live)
360 (Charli XCX Cover, mit Charli XCX)
Maria
Act 3
Physical
Electricity (Silk City & Dua Lipa)
Hallucinate
Illusion
Act 4
Falling Forever
Happy for You
Love Again (auf der B-Stage, Übergang zur C-Stage)
Anything for Love (C-Stage)
Be the One (C-Stage)
Encore / Zugabe
New Rules
Dance the Night
Don’t Start Now
Houdini