In ihrem neuen Buch blickt Eddie Van Halens erste Frau Valerie Bertinelli auf ihr Leben mit dem legendären Gitarristen zurück. Darin spricht sie auch über die letzten Tage des Rockstars.
von Björn Springorum
Am 6. Oktober 2020 verlor die Musikwelt einen ihrer legendärsten Gitarristen. Eddie Van Halen verstarb im Alter von 65 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls im kalifornischen Santa Monica. Seine Frau Janine, sein Sohn Wolfgang, sein Bruder Alex und seine erste Frau Valerie Bertinelli waren im Augenblick seines Todes anwesend. Jetzt hat Bertinelli ein neues Buch geschrieben, in dem es natürlich auch um ihr Leben mit Eddie Van Halen geht.
Jeden Tag im Krankenhaus an seiner Seite
Demnach soll sie ihm kurz vor seinem Tod noch gesagt haben: „Vielleicht beim nächsten Mal. Vielleicht kriegen wir es ja beim nächsten Mal hin.“ Zu diesem Zeitpunkt wussten beide längst, dass es dazu nie kommen würde. Nach ihrer Hochzeit 1981 kam 1991 ihr gemeinsamer Sohn Wolfgang zur Welt 2005 trennten sich die beiden, blieben aber bis zu Van Halens Tod eng befreundet. „Ich liebte Ed mehr als ich es in Worte fassen kann“, schreibt sie in ihrem Buch. „Ich liebte seine Seele. […] Wir wurden zwar immer als schlechtes Paar dargestellt – der böse, böse Rockstar und Amerikas Sweetheart –, doch im Privaten waren weder Ed noch ich die Menschen, für die man uns hielt.“
In ihrem Buch verrät sie auch, dass sie im Oktober 2020 jeden Tag im Krankenhaus an Eddie Van Halens Seite war. „‚Ich liebe euch‘ waren die letzten Worte, die Eddie an mich und Wolfie gerichtet hat. Und es waren die letzten Worte, die wir zu ihm sagten, bevor er zu atmen aufhörte.“
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!