Am Samstag eröffnete Dua Lipa gemeinsam mit Cher die Show der Rock & Roll Hall of Fame, eingeleitet durch einer Rede von Zendaya.
Am vergangenen Wochende wurden einige neue Namen in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. Neben Stars wie Ozzy Osbourne wurden auch Mary J. Blige oder Cher aufgenommen. Für die letztere trat, zur Überraschung und Freude vieler, niemand anderes als Popstar Dua Lipa auf die Bühne, um ihre Aufnahme zu würdigen.
„Sie macht einfach alles, und das wirklich verdammt gut“
Bereits die Eröffnung der fünfstündigen Show gestaltete sich als regelrechtes Fest. Die einleitende Ansprache wurde von Zendaya, bekannt aus Serien wie Euphoria oder dem Film Challengers, gehalten. Nachdem sich die Schauspielerin sichtlich ergriffen zeigte, leitete sie die Zeremonie mit den folgenden Worten ein: „Wo fange ich überhaupt an? Es gibt niemanden in diesem Raum oder auf der ganzen Welt, der nicht weiß, wem ich heute Abend die Ehre erweisen möchte. Sie ist eine Ikone und braucht nur einen Namen… sie macht einfach alles, und das wirklich verdammt gut.“
Zendaya’s Ansprache war dabei nicht die einzige Form der Würdigung von Chers Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame. Es folgte eine große Darbietung von Dua Lipa zu Chers ikonischen Song Believe. Und als ob eine solche musikalische Hommage an Cher nicht schon genug Euphorie verursachen würde, betrat Cher im zweiten Verse selbst die Bühne, um mit Dua Lipa gemeinsam zu performen.
Cher responds to tweet calling Dua Lipa ‘the Cher of our generation.’
— Pop Base (@PopBase) August 31, 2022
“How many yrs are in a generation 🤔” pic.twitter.com/nkB0IyKtRJ
Was steht zwischen Dua Lipa und Cher?
Dass genau diese beiden Popikonen gemeinsam auftreten, ist kein Zufall. Es gab in der Vergangenheit oft Gerüchte darüber, dass zwischen den beiden Künstlerinnen dicke Luft herrscht. Ausgelöst wurde dieses von einem Post auf der Plattform X (ehemals Twitter), welcher Dua Lipa als „Cher unserer Generation“ betitelte. Cher reagierte darauf mit einem sarkastischen Kommentar: „Wie viele Jahre liegen zwischen einer Generation?“. Dadurch entstand bei vielen Fans der Eindruck, Cher wäre es leid, wiederholt mit Dua Lipa verglichen zu werden und dadurch nicht gut auf sie zu sprechen. Durch den gemeinsamen Auftritt sollten diese Gerüchte jedoch nun aus der Welt geschafft sein. Es wird sogar auf eine weitere Zusammenarbeit gehofft mit Kommentaren wie „Wann passiert die Kollaboration?“ – Und wer wäre dafür nicht absolut bereit?