Der ehemalige Dream-Theater-Sänger Charlie Dominici ist tot. Dominici starb im Alter von 72 Jahren. Auf Instagram trauert Dream-Theater-Gründungsmitglied und Wieder-Schlagzeuger Mike Portnoy um seinen Freund.
„Ich bin erschüttert über die Nachricht vom Tod des ehemaligen Dream Theater-Sängers Charlie Dominici. Charlie war die Stimme von DT auf unserem Debütalbum 'When Dream And Day Unite' aus dem Jahr 1988“, schreibt Portnoy in einem Statement. „Er war nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein unglaublich talentierter Songschreiber und vielseitiger Musiker an der Gitarre und den Keyboards.“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Portnoy weiter: „Obwohl wir uns Ende 1989 von ihm trennten, blieb er immer ein Freund... er war der Frontmann der Band, die 1994 auf meiner und Marlenes Hochzeit spielte, traf sich 2004 mit DT für die 15-Jahres-Jubiläumsshow von WDADU, eröffnete 2007 mit seiner Soloband für DT in Europa und besuchte mich und JP auf unserer gemeinsamen Tournee im Jahr 2022. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit ihm getextet, als er mir am Tag der Bekanntgabe meiner Rückkehr zu DT gratulierte. Er war so glücklich und freute sich für uns alle...“
Offizielles Statement von Dream Theater
Auch auf dem offiziellen Dream-Theater-Account gibt es ein Tribut für den verstorbenen Kollegen. „Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod des ehemaligen Dream Theater-Sängers Charlie Dominici vernommen. Charlie war die Stimme von DT auf unserem Debütalbum When Dream And Day Unite aus dem Jahr 1988. Er war nicht nur ein großartiger Sänger, sondern auch ein unglaublich talentierter Songschreiber, ein vielseitiger Musiker an der Gitarre und den Keyboards und ein langjähriger Freund, auch nach seinem Ausscheiden aus der Band. Charlies unerwartetes Ableben ist ein großer Verlust für die gesamte Dream Theater-Familie, und wir möchten der Familie Dominici in dieser schweren Zeit unser tiefstes Mitgefühl aussprechen“, heißt es darin.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Dominici sang auf dem 1989 erschienenen Debütalbum When Dream And Day Unite. Aufgrund der kreativen Differenzen (die möglicherweise auch auf den großen Altersunterschied zurückzuführen waren), gingen Dominici und der Rest der Band getrennte Wege. Man trennte sich aber im guten und blieb befreundet.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!