Featured Image
Paul Natkin/Getty Images

Gene Simmons über die Avatar-Zukunft von KISS: „Alles entwickelt sich weiter“

The Show must go on. Gut, der Song stammt zwar von Queen und nicht von KISS, aber als Motto gilt dies auch für die Maskenrocker um Gene Simmons. Denn auch, wenn das letzte Konzert bereits gespielt ist, die KISS-Story geht weiter. Darüber sprach der Chef-Dämon der Band nun in einem Interview mit Rockast.

 von Markus Brandstetter

Man erahnt es: Die Zukunft gehört den KISS-Avataren. „Es wird Filme, Cartoon-Sendungen und alles Mögliche geben. Doch die Avatare sind die Zukunft von KISS. Und zu sagen, dass sie Konzerte sind, ist zu klein. Es ist größer als das. Doch ich möchte nicht zu viel sagen. Ich darf das sowieso nicht. Noch nicht“, so der 74-Jährige.

Gene Simmons: „Alles entwickelt sich weiter“

Simmons ist dem technischen Fortschritt der Welt allem Anschein nach mehr als aufgeschlossen. „Alles entwickelt sich weiter. Wir haben nicht immer auf zwei Beinen gestanden. Vor ein paar Millionen Jahren liefen wir auf vier Beinen. Alles entwickelt sich weiter — und entweder entwickelt man sich weiter, oder man wird obsolet oder stirbt“, so der Musiker.

„Die Technologie ist da. Künstliche Intelligenz ist da. Virtuelle Realität ist da. Das gibt es alles. Und wir wollen nicht Schnee von gestern sein. So kann sogar das Ende von etwas der Beginn von etwas sein. Aber wir sind sehr begeistert und stolz. Ich sage weiter stolz, denn so ist es“, erklärt Simmons weiter.

KISS verkauft Rechte

Vor kurzem wurde bekannt, dass sich die Firma Pophouse  die Rechte am KISS-Katalog gesichert hat. Die finanziellen Details bleiben geheim, aber Insider sprechen von einem Kaufpreis von über 300 Millionen Dollar.

 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 

Ein Beitrag geteilt von PPV.COM (@ppv_com)

In einem Statement gab sich Simmons euphorisch: „Wir haben schon immer neue Wege in der Popkultur beschritten, und diese Partnerschaft wird sicherstellen, dass wir dies auch in den kommenden Jahren tun werden. Denn was Pophouse macht, bricht Regeln. Wir haben bereits mehrere Pläne in der Entwicklung, von denen die Avatar-Show einer ist, ein Biopic ein anderer und eine KISS-Experience ein dritter.“ Wir warten dann mal brav auf den ersten KISS-Freizeitpark.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/news/kiss-verkaufen-die-rechte-an-ihrem-katalog