Featured Image
Foto: Brooke Sutton/Getty Images

Gibt Beyoncé mit Levi’s-Werbung Hinweise auf ein Rockalbum?

Beyoncé heizt erneut die Gerüchteküche um ihre musikalische Zukunft an. In einem neuen Werbespot für Levi’s, der am 4. August veröffentlicht wurde, spielt die Musikerin nicht nur mit ikonischen Americana-Bildern, sondern auch mit auffälligen stilistischen Brüchen. Für viele Fans ein klares Zeichen: Act III steht bevor. Und könnte ein Rockalbum werden!

Vom Pferd aufs Motorrad

Der Clip bewirbt eine neue Kollektion von Levi’s Jeans und Shorts und zeigt Beyoncé in verschiedenen klassischen Americana-Szenen. Sie spielt Billard mit Schauspieler Timothy Olyphant, arbeitet in einem typisch amerikanischen Diner und wäscht funkelnde Diamanten in einem Waschsalon. Die Optik des Spots orientiert sich zunächst stark am Country-Flair ihres letzten Albums Cowboy Carter.

Doch besonders das Finale des Werbespots sorgt für Aufsehen. Statt wie gewohnt auf einem Pferd, verlässt Beyoncé die Szene diesmal auf einem Motorrad. In dunklem Make-up, auffälliger Glam-Rock-Jeans und mit entschlossenem Blick zeigt sich die Musikerin in einem deutlich raueren, rockigeren Look. Für viele ein deutliches visuelles Signal, dass nun ein neues Kapitel eingeläutet wird.

Ein dreiteiliger Plan

Bereits 2022 hatte Beyoncé angekündigt, ein Projekt in drei Akten zu planen. Renaissance, der erste Teil, war stark von Clubmusik und Dance-Einflüssen geprägt. Mit Cowboy Carter, veröffentlicht 2024, schlug sie eine Country-Richtung ein und arbeitete dabei mit Genregrößen wie Dolly Parton und Willie Nelson zusammen. Der Werbespot für Levi’s könnte nun den Übergang in den dritten und letzten Teil markieren.

Hinweise verdichten sich

Spekulationen über ein Rockalbum begleiten Beyoncé schon seit Jahren. Ihre musikalische Nähe zu Tina Turner, Kollaborationen mit Prince oder auch ihre Zusammenarbeit mit Jack White im Song Don't Hurt Yourself auf Lemonade deuten darauf hin, dass die Sängerin schon länger mit Rockelementen experimentiert. Dass sie Jack White einst persönlich Blumen schickte und sich bei ihm für seine künstlerische Inspiration bedankte, bleibt in Fanforen ein beliebter Verweis auf ihre Affinität zum Genre.

Auch visuell spielte sie zuletzt mehrfach mit Rock-Ästhetik. Für ein Shooting mit dem CR Fashion Book präsentierte sie sich mit einem markanten Vokuhila-Haarschnitt, und erst im Juni bedankte sie sich bei Paul McCartney öffentlich für dessen Beatles-Klassiker Blackbird, den sie für Cowboy Carter neu interpretierte.

„Act III, here we go!“ – Fans sind überzeugt

Online überschlagen sich die Reaktionen. Auf Reddit schreibt ein Fan begeistert: „Ich weiß, das meiste haben wir schon gesehen, aber OMG, sie startet auf einem Pferd und geht auf einem Motorrad – Act III, here we go!“ Ein anderer nennt den Levi’s-Spot „das bisher größte Act III-Easter Egg“. Ob es sich tatsächlich um einen Hinweis auf ein Rockalbum handelt oder Beyoncé erneut mit Erwartungen spielt? Sicher ist dabei aber, dass die dritte Phase ihres musikalischen Großprojekts näher rückt. Und die Spannung steigt.

Mehr von Beyoncé: