Guns N' Roses: Axl Rose nimmt sich selbst auf die Schippe – mit Video seiner schlimmsten Bühnenstürze
news20.05.25
Guns-N’-Roses-Frontmann Axl Rose ist für vieles bekannt – Selbstironie zählt allerdings eher nicht dazu. Doch selbst der exzentrische, oft als schwierig geltende Rock’n’Roll-Star scheint manchmal über sich selbst lachen zu können. Zumindest deutet ein Posting des offiziellen Guns-N’-Roses-Social-Media-Accounts darauf hin.
Guns N’ Roses: Die besten Axl-Stürze
Unter dem Titel „Guns N’ Roses Greatest Hits“ veröffentlichte die Band dort eine Compilation der besten Bühnenstürze von Axl Rose. Richtig gehört: Man sieht den Sänger – versehen mit ironischen Captions – ganze 14 Mal auf der Bühne ausrutschen, stolpern oder stürzen. Unterlegt ist das Ganze mit dem 1987er-Klassiker Welcome to the Jungle vom Debütalbum Appetite for Destruction.
Das Videomaterial der Stürze erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte. Der letzte Unfall, der das Video abschließt, ereignete sich am 17. Mai in Mumbai, Indien. Dort stolperte der 63-jährige Rocker während der Performance von Sweet Child o’ Mine auf den Bühnenstufen.
Guns N’ Roses: Wieder auf Tour
Die Veröffentlichung der Compilation kommt pünktlich zum Start der kommenden Tour: Guns N’ Roses begeben sich demnächst auf ihre „Because What You Want and What You Get Are Two Completely Different Things“-Welttournee. Sie führt die Band unter anderem durch Südkorea, ganz Asien, den Nahen Osten und Europa.
Mit dabei sind: Axl Rose, Slash, Duff McKagan, Dizzy Reed, Richard Fortus und Melissa Reese. Es ist außerdem die erste Tour mit dem neuen Drummer Isaac Carpenter, der den langjährigen Schlagzeuger Frank Ferrer ersetzt.