Featured Image
Foto: Mauricio Santana/Getty Images

Incubus kündigen neues Album endlich offiziell an

Derzeit feiern Incubus ihren Klassiker Morning View mit einer Europatour. Vor der Show in London haben sie mit Projektionen jetzt endlich ihr neues Album angekündigt! Was wir bisher wissen.

Incubus bereisen gerade Europa, um gemeinsam mit ihren Fans den Klassiker Morning View zu feiern. Bei den Konzerten spielen sie das Album in ganzer Länge, ergänzt um ein Best-Of-Programm. Vor ihrem Auftritt im ausverkauften The O2 in London haben Incubus jetzt den Titel ihres kommenden Albums mit einer Reihe von Projektionen verraten.

Die Band zeigte gezielt Teaser in der Stadt, die bestätigten, dass die neue Platte den Titel Something In The Water tragen wird. Passenderweise wurden die Projektionen dazu entlang der Themse geteilt. Eine weitere Bestätigung erfolgte, als die Band Filmmaterial auf Instagram teilte, das die Projektionen bei der Tower Bridge, den Houses Of Parliament und mehr zeigt.

Incubus mit erstem Album seit acht Jahren

Die neue Veröffentlichung wird die erste von Incubus seit ihrem Album 8 sein, das 2017 erschien, also vor mittlerweile acht Jahren. Im Gespräch mit FluxFM sagte Sänger Brandon Boyd kürzlich über das kommende Projekt: „Ich denke, es ist eine wirklich großartige Platte, und ich bin wirklich stolz darauf. Wir alle in der Band sind wirklich stolz darauf. Wir hatten eine wunderbare Zeit bei den Aufnahmen.“

Die erwähnte Show im O2 fand am Samstagabend (26. April 2025) statt, bei der die Band ihr bei den Fans beliebtes Album aus dem Jahr 2001 in seiner Gesamtheit und in chronologischer Reihenfolge spielte. Dazu gehörten Hits wie Wish You Were Here und eine akustische Version von Blood On The Ground. Neben dem Album spielten Incubus zum Abschluss des Abends noch eine Handvoll Tracks aus ihrer restlichen Diskografie, darunter Anna Molly, Pardon Me und natürlich Drive.


Am morgigen Mittwoch, den 30. April 2025, tritt die Band in Köln auf. Es gibt noch Tickets.


Mehr wie Incubus: