Ehre, wem Ehre gebührt. Nein, zu Rittern sind Iron Maiden zwar noch nicht geschlagen worden (warum eigentlich nicht?) — dafür haben Steve Harris, Bruce Dickinson & Co. jetzt eine eigene Briefmarkenkollektion bei der britischen Royal Mail.
von Markus Brandstetter
Steve Harris freut sich in einem Statement: „Wir waren alle absolut erstaunt — auf eine gute Art! — als wir zum ersten Mal von dem Gedenkprojekt hörten, und ebenso sprachlos, als wir die Briefmarken zum ersten Mal sahen. Sie sehen großartig aus und ich denke, sie fangen wirklich die Essenz und Energie von Maiden ein. Wir sind alle sehr stolz darauf, dass die Royal Mail das Vermächtnis der Band auf diese Weise würdigt, und wir wissen, dass unsere Fans genauso empfinden werden.“
Iron Maiden: So sieht die Kollektion aus
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auf den Bildern sind folgende Motive zu sehen:
- Steve Harris in Vancouver, Juni 2010
- Bruce Dickinson im Hammersmith, Odeon, London, Mai 1983
- Dave Murray, Adrian Smith und Steve Harris in Pamplona, September 1988
- Nicko McBrain in Quito, März 2009
- Dave Murray, Bruce Dickinson und Janick Gers in Rio de Janeiro, Januar 2001
- Adrian Smith und Steve Harris in Helsinki, Mai 2018
- Iron Maiden im Twickenham Stadion, London, Juli 2008
- Bruce Dickinson beim Schwertkampf mit Eddie in Birmingham, August 2018
Bandmaskottchen Eddie kommt ebenfalls auf vier weiteren Motiven zu (berechtigten) Ehren, und zwar als Oldschool-Eddie, als Trooper-Eddie, als Aces-High-Eddie und Senjutsu-Eddie.
Die Briefmarken gibt es in mehreren Sets und Paketen auf der Website der Royal Mail.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!