Johnny Depp hatte am 29. Mai 2022 einen unerwarteten Auftritt: Bei einem Konzert der britischen Gitarrenikone Jeff Beck im britischen Sheffield kam der Schauspieler als Gastmusiker auf die Bühne.
von Markus Brandstetter
Beck und Depp spielten Coverversionen von Songs von Jimi Hendrix, John Lennon und Marvin Gaye. Am Tag darauf gab sich der Hollywoodstar, der auch als Musiker bei der Allstar-Band Hollywood Vampires tätig ist, erneut bei Becks Show die Ehre — diesmal in der Londoner Royal Albert Hall.
Ein Video des Auftritts gibt es hier zu sehen:
Jeff Beck: „Aus offensichtlichen Gründen verschwiegen“
Beck erklärte bei der Ankündigung seines Gastes: „Wir haben es aus offensichtlichen Gründen verschwiegen“. Damit bezieht er sich auf Depps Gerichtsprozess gegen seine Ex-Frau, Schauspielerin Amber Heard. Diese hatte Depp (ohne ihn namentlich zu nennen) in einem Guardian-Artikel körperliche Gewalt unterstellt. Depp klagte Heard wegen Verleumdung auf 50 Millionen Dollar, diese reagierte mit einer Gegenklage und fordert 100 Millionen Dollar. In den letzten Wochen konnte man den Gerichtsprozess in voller Länge via Livestream mitverfolgen — die Schlussplädoyers wurden vor Kurzem gehalten. Eine Entscheidung ist noch offen, derzeit berät sich eine Jury in dem Zivilprozess.
Ob Johnny Depp auch bei den kommenden Auftritten von Jeck Beck dabei sein wird, bleibt abzuwarten.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!https://www.udiscover-music.de/?s=markus+brandstetter