Am Samstag findet die finale Show von Black Sabbath statt. Um die Vorfreude noch weiter anzuheizen haben Judas Priest jetzt ein massives Cover des Klassikers War Pigs veröffentlicht.
Judas Priest zeigen ihre Liebe zu Ozzy Osbourne und Black Sabbath: Endlich haben sie eine sehr originalgetreue Coverversion von War Pigs veröffentlicht, um uns alle auf den Abschied von Sabbath und Ozzy einzustimmen. „Es ist ein Song, den wir bei jedem Konzert weltweit spielen und den die Fans mitsingen, um ihre Liebe zum legendären Prince Of Darkness zu bekräftigen“, so sagt die Band selbst dazu.
Der Klassiker aus dem Jahr 1970 ist seit 2011 der Einzugssong von Judas Priest bei ihren Konzerten. Jetzt haben sie zu Ehren von Sabbath und Ozzy Osbourne eine neue Aufnahme des Songs veröffentlicht. „Es ist uns eine Ehre, unsere Liebe zu Ozzy und Black Sabbath mit unserer Hommage an War Pigs zu zeigen“, so die Band.
Judas Priest nehmen nicht an Abschied teil
Zuvor hatte Frontmann Rob Halford bekannt gegeben, dass er „am Boden zerstört“ sei, nicht an der letzten Show von Black Sabbath teilnehmen zu können, und dass er von dem Auftritt erst erfahren habe, als es bereits zu spät war. Am selben Abend wie die Show im Villa Park wird Judas Priest zusammen mit den Scorpions in Hannover auftreten, um das 60-jährige Jubiläum der Band zu feiern. Halford erklärte, dass dies bereits feststand, bevor die Nachricht von der Black-Sabbath-Veranstaltung bekannt wurde. Und ein Gentleman wie er hält natürlich Wort.
Halford erinnert sich: „Wir kennen diesen Typen Ossy Hoppe – er ist in Deutschland so etwas wie ein Gott für Metal – und er kam zu einer unserer letzten Shows, um mich zu sehen, und sagte: ‚Würdest du etwas ganz Besonderes und Wichtiges machen? Ich organisiere die Scorpions für ihr 60-jähriges Jubiläum in ihrer Heimatstadt. Würdest du mit der Band zusammenarbeiten?‘ Ich sagte einfach: ‚Klar! Wir haben keine Pläne, alles ist gut‘“. Danach kam dann der Anruf von Sharon Osbourne. So läuft es eben manchmal.