Keane graben in ihrem Bandarchiv – und veröffentlichen mit Live At Largo ein fulminantes Konzert aus dem Jahr 2008 – mit einem besonderen Special Guest.
von Markus Brandstetter
Das Largo ist einer der legendären Clubs in der kalifornischen Metropole Los Angeles. Wenn gerade mal nicht die Welt wegen einer Corona-Pandemie stillsteht, bietet das Largo ein großartiges Musik- und Comedy-Programm – und mit Jon Brion auch einen großartigen Resident Artist. Im Largo zeichneten unter anderem die Komikerinnen Sarah Silverman und Tig Notaro ihre Programme auf – 2020 nutzte Talkmaster-Legende Conan O’ Brien den Club für die Aufzeichnung seiner Show.
Keene veröffentlichen Mitschnitt
Aber nicht nur Komiker*innen, auch Musiker zieht es gerne ins Largo. So spielten Keene im Jahr 2008 eine Acoustic-Show in dem Club. Einen Mitschnitt dieser Show — gemischt von Bassist Jesse Quin – veröffentlicht die Band nun. Konsequenterweise heißt das Album auch Live At Largo.
John Brion als Special Guest
Zehn Songs gibt es darauf zu hören – von The Lovers Are Losing über den Hit Somewhere Only We Know bis zum Closer Try Again. Als Special Guest gibt sich Jon Brion, der normalerweise jeden Freitag in dem Club auftritt, die Ehre. Das passt gut – schließlich produzierte Brion (den man auch von seiner Arbeit mit Fiona Apple kennt) den Keene-Longplayer You Haven’t Told Me Anything on Perfect Symmetry.
Den ersten Mitschnitt wird es am 15.3. um 18:00 auf dem Youtube-Kanal der Band zu sehen geben.Die Tracklist
- The Lovers Are Losing [Live At Largo, LA 2008]
- We Might As Well Be Strangers [Live At Largo, LA 2008]
- Everybody’s Changing [Live At Largo, LA 2008]
- You Haven’t Told Me Anything [Live At Largo, LA 2008]
- Love Is The End [Live At Largo, LA 2008]
- Somewhere Only We Know [Live At Largo, LA 2008]
- You Don’t See Me [Live At Largo, LA 2008]
- This Is The Last Time [Live At Largo, LA 2008]
- Playing Along [Live At Largo, LA 2008]
- Try Again [Live At Largo, LA 2008]