Wo ein neues Album, da auch eine Tournee: Nächstes Jahr wollen die Rolling Stones Hackney Diamonds auch auf einer umfangreichen Konzertreise vorstellen. Das hat Keith Richards jetzt ausgeplaudert.
von Björn Springorum
Die Musikwelt ist heiß auf Hackney Diamonds, die bisher veröffentlichten Vorab-Singles lassen auf ein besonderes und grandioses Album hoffen. Da drängt sich die nächste Frage natürlich förmlich auf: Werden die Rolling Stones ihre kommende Platte auch live vorstellen? Oder kommt der Trek nach über 60 Jahren so langsam aber sicher zum Stillstand. Keith Richards zumindest hat sehr genaue Pläne: Wenn die Stones nach 18 Jahren schon mal ein Album mit neuen Songs veröffentlichen, dann werden sie das natürlich auch mit möglichst großer Geste und großem Besteck auf die Bühne bringen!
„Wenn wir nächstes Jahr noch stehen, gehen wir auf Tour“
„Wir sind alle noch in wirklich guter Verfassung“, erklärte Richards jetzt in einem neuen Interview. „Wir sehen uns zumindest nicht an und sagen: ‚Die Zeit ist um‘.“ So wirken die Stones derzeit auch wirklich nicht. Aber natürlich weiß auch ein Quasi-Unsterblicher wie Keith Richards, dass nichts für die Ewigkeit ist. An Ruhestand denken muss deswegen niemand, wenn es nach ihm geht. „Meine Antwort ist, dass ich kein Nostradamus bin. Natürlich wird es irgendwann zu Ende gehen, aber es besteht keine besondere Eile. Wir haben alle noch großen Spaß an der Sache. Wenn wir nächstes Jahr noch stehen, gehen wir auf Tour.“
Das klingt doch prima. Zuletzt traten die Stones im Sommer 2022 in Europa auf, um den 60. Bandgeburtstag zu feiern. Jetzt endlich haben sie mit Hackney Diamonds mal wieder ein neues Studioalbum mit auf Tour. Das gab es in Deutschland zuletzt im Sommer 2007. Zeit für ein neues Kapitel Rock’n’Roll-Geschichte.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!