Featured Image
Foto: Kevin Mazur/Getty Images

KISS: Ihre digitalen Avatare kosten 200 Millionen Dollar!

Nach dem Beginn einer neuen Ära in der Karriere von KISS hat Gene Simmons jetzt Details zu den digitalen Avataren verraten – unter anderem, dass sie stolze 200 Millionen US-Dollar gekostet haben. Und stetig besser werden sollen.
von Björn Springorum
Dass KISS irgendwie unsterblich sind, hat ja niemand von uns bezweifelt. Dass die Band tatsächlich weiterleben wird, hätten dann aber doch die wenigsten gedacht: Nachdem sie ihre Abschiedsshow in New York City mit dem Beginn einer neuen digitalen Ära beschlossen haben, werden jetzt mehr und mehr Details um die spektakulären digitalen Avatare bekannt, die die Karriere fortsetzen werden. So hat Gene Simmons jetzt verraten, dass „etwa 200 Millionen“ US-Dollar in die Avatar-Show investiert werden. „Es ist so viel geplant, dass ich es gar nicht fassen kann“, sagte er in einem Meet And Greet mit Fans. „Diese Shows wird alles auf ein neues Level bringen.“ Simmons zeigte sich besonders beeindruckt von der ABBA-Hologramm-Show, deren Technologie auch KISS nutzen werden. „Man kann nicht sagen, ob da echte Menschen auf der Bühne stehen oder nicht“, so der Bassist.

Rockoper, Musical, Zeitreise?

Gut, das wird man bei KISS schon sagen können: Laut BBC News werden die Avatare die Band als zwei Meter große Fantasy-Superhelden darstellen, die Feuer spucken und Strom aus ihren Fingern schießen, während sie über dem Publikum schweben. Wie genau die zukünftigen Konzerte aussehen, ist allerdings noch nicht bekannt. Aber möglich ist laut Per Sundin, einem der Köpfe des Projekts, vieles: „Ist es ein KISS-Konzert in der Zukunft? Ist es eine Rockoper? Ist es ein Musical? Eine Geschichte, ein Abenteuer? Diese vier Personen haben bereits Superkräfte. Wir wollen so offen wie möglich sein.“ Es ist der Beginn des KISS-Metaverse, ein neues Kapitel in der Heldendichtung dieser legendären Band – die erste aus den USA übrigens, die vollständig virtuell auftritt und ihre eigene Avatar-Show veranstaltet. Aber na ja: wer, wenn nicht KISS?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!