Featured Image
Gina Wetzler/Redferns/Getty Images

Korn: Tourbus während US-Tournee beschossen

Schock für die US-Metaller von KORN: Der Tourbus der Band geriet in den USA unter Beschuss — und wurde von einer Kugel in die Fahrerkabine getroffen.

 von Markus Brandstetter

Wie das US-amerikanische Promiportal TMZ berichtet, wurde in der Nacht vom 25. März 2022 auf den Tourbus der Band geschossen. Demnach sei die Polizei von Davenport, Iowa alarmiert worden. Korn befinden sich gerade, gemeinsam mit den Bands Code Orange und Chevelle, auf Tournee durch die USA. Die Gruppe hatte am 23. März 2022 ein Konzert in Davenport gespielt und hatte danach einen Day-Off.

Details zum Vorfall

Jemand hatte eine einzelne Kugel auf den Bus, der sich vor einem Hotel befand, abgeschossen. Wie im Bericht zu lesen ist, soll die Kugel „durch die Außenseite des Busses gegangen und in der Kabine selbst gelandet“ sein. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt der Tat niemand im Bus, somit gibt es keine Verletzten. Weitere Details zum Beschuss gibt es bislang keine, auch ein offizielles Statement der Band um Frontmann Jonathan Davis steht bislang aus.

Korn veröffentlichten Anfang Februar 2022 ihr aktuelles, insgesamt 14. Studioalbum Requiem. Die Platte stieß bei internationalen Kritikern auf Wohlwollen. +Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen?