Schock für Miley Cyrus: Der 31-jährige Popstar landete nach einem Videodreh auf dem Hollywood Walk of Fame in der Notaufnahme – mit einer gefährlichen Infektion am Knie. Der Grund dafür ist, nun… etwas speziell.
Miley Cyrus: „Meine Kniescheibe begann sich aufzulösen“
Wie es dazu kam, erklärte Miley Cyrus in der US-Talkshow Jimmy Kimmel Live!: „Ich habe dieses Video im Oktober gedreht – und im November, an Thanksgiving, kam ich kurzzeitig auf die Intensivstation“, so Cyrus. „Meine Kniescheibe begann sich in gewisser Weise aufzulösen.“
Der Grund: Für ein Musikvideo ihres visuellen Albums Something Beautiful rollte sie sich für eine Szene über den meist verdreckten Gehweg in Los Angeles. Eine hygienische Vorbereitung gab es offenbar nicht. „Als die Ärzte fragten, wie ich mir so eine schlimme Infektion am Knie zugezogen habe, und ich ihnen die Wahrheit sagte, waren sie schockiert“, berichtete sie. „Ein Chirurg hat wortwörtlich ‚Igitt‘ gesagt – und das sind Leute, die sonst Leichen aufschneiden.“
„Ich dachte, das wird mein letzter Tag“
Auf Kimmels Nachfrage, ob der Bereich wenigstens gereinigt worden sei, antwortete Miley Cyrus trocken: „Nein, gar nichts davon. Ich hatte einen großen Traum – und ein kleines Budget. Na ja, eigentlich ein ziemlich gutes Budget, aber ich habe alles für meine Outfits ausgegeben.“ Für eine offizielle Drehgenehmigung auf dem Walk of Fame reichte es nicht mehr. Stattdessen entschied sich das Team, die Szene in der Nacht heimlich zu drehen – ohne Absperrung, ohne Schutzmaßnahmen.
„Warst du schon mal nachts auf dem Walk of Fame?“, fragte Cyrus ihren Gastgeber. „Ich dachte wirklich, das wird mein letzter Tag.“
Miley Cyrus: Neues Album
Am 30. Mai erscheint ihr neuntes Studioalbum Something Beautiful. Begleitet wird die Veröffentlichung von einem aufwendig produzierten visuellen Film, der am 12. Juni in ausgewählten Kinos weltweit in einer einmaligen Sondervorstellung gezeigt wird.