Featured Image
Foto: Richard Ecclestone/Redferns via Getty Images

Netflix-Doku über Avicii „I’m Tim“: Erster Trailer veröffentlicht

An Silvester erscheint die Doku über den schwedischen Produzenten Avicii auf Netflix. Im ersten Trailer kann man einen Blick auf die Aufnahmen aus seinem Leben werfen.

Der Mensch hinter der Musik

Im April 2018 starb Tim Bergling aka Avicii, eine der prägendsten Figuren der EDM- und Pop-Musik der 2010er. Der DJ und Produzent war extrem erfolgreich, aber dieser Druck machte ihm sehr zu schaffen. In der Netflix-Dokumentation Avicii – I’m Tim geht es um die Person hinter Avicii, wie er zur Musik kam und was schließlich zu seinem Suizid führte.

Nun gibt es einen ersten Trailer zum Film. Darin sieht man Avicii live beim Performen, beim Erobern der Musikindustrie, aber auch beim Verzweifeln am riesigen Spotlight. Dazwischen schwärmen Künstler:innen wie David Guetta oder der Coldplay-Frontmann Chris Martin vom schwedischen Musiker.

Release am 31. Dezember

In der Kurzbeschreibung auf Netflix heißt es: „Dies ist die unglaubliche Geschichte von Tim Bergling, einem schüchternen und unsicheren Jungen, der ganz ohne Absicht einen der beliebtesten Künstler weltweit erschuf: Avicii. Einzigartige Heimvideoaufnahmen und ein umfassendes privates Archiv gestatten es dem Publikum, Tim und seinem bewegten Leben zu folgen – vom ersten Atemzug auf der Geburtsstation in Stockholm 1989 bis hin zu seinem tragischen Ende im Oman 2018. Tim ist selbst der Erzähler in diesem Film und lässt so tief blicken wie nie zuvor. Durch ihn selbst und ihm nahestehende Menschen – Verwandte, Künstler:innen und Freund:innen – lernen wir nun endlich Tim, den Jungen hinter Avicii, kennen.“

Avicii starb im Alter von 28 Jahren. Seitdem erschien ein posthumes Album namens Tim. Die Doku Avicii – I’m Tim erscheint am 31. Dezember weltweit auf Netflix.

Weiter stöbern im Circle Mag: