
Miley Cyrus meldet sich mit End Of The World zurück! Der neue Song und das glitzernde Musikvideo geben weiteren Einblick in ihr kommendes Album Something Beautiful.
Miley Cyrus ist sowas von zurück. Die Popikone veröffentlicht am 30. Mai ihr mit Spannung erwartetes Album Something Beautiful und gibt mit dem neuen Song End Of The World einen weiteren Vorgeschmack. Begleitet wird die Single von einem energiegeladenen Musikvideo, bei dem niemand Geringeres als Cyrus selbst neben Jacob Bixenman und Brendan Walter Regie führte.
Zwischen Glitzer und Apokalypse
Das Video zeigt Miley in einer schillernden Performance, die zugleich an ihre wilden Pop-Zeiten und ihre Country-Wurzeln erinnert. Mit funkelndem Outfit und dramatischem Licht wird eine Atmosphäre geschaffen, die zwischen Nostalgie und Neuanfang balanciert.
Musikalisch schlägt der Song genau in diese Kerbe: Eine Mischung aus modernem Pop und Americana-Elementen, die sich unverkennbar nach Miley anhört. Dabei beschäftigt sich die Künstlerin im Text mit einer einzigen Frage: Was wenn das Morgen nie kommt? Oder in den Worten von Miley Cyrus: „Let's spend the dollars you've been savin' on a Mercedes-Benz / And throw a party like McCartney with some help from my friends / Yeah, let's go down to Malibu and watch the sun fade out once more” Und dennoch bittet sie im Chorus: „Let's pretend it's not the end of the world”
Cyrus hat den Song nicht allein geschrieben – mit an Bord waren unter anderem Shawn Everett, Michael Pollack, Jonathan Rado sowie Molly Rankin und Alec O’Hanley von der Indie-Band Alvvays. Die beiden haben nicht nur an den Lyrics mitgearbeitet, sondern sind auch musikalisch auf dem Track vertreten.
Ein Film zum Album
Doch damit nicht genug: Something Beautiful erscheint nicht nur als klassisches Album, sondern wird von einem gleichnamigen Film begleitet, der im Juni veröffentlicht wird. Produziert von Cyrus in Zusammenarbeit mit XYZ Films und Panos Cosmatos, wird das Projekt in Kooperation mit Sony Music Vision, Columbia Records und Live Nation realisiert. Auch hier nimmt Miley neben Bixenman und Walter wieder auf dem Regiestuhl Platz.
Das Ende der Welt war noch nie so glamourös
Miley Cyrus bleibt sich treu und beweist einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit. End Of The World klingt nach einer Partynacht am Abgrund – bittersüß, voller Energie und doch hoffnungsvoll. Wenn die Welt untergeht, dann wenigstens mit einem Knall!