Timothée Chalamet ist Bob Dylan: A Complete Unknown zeichnet den Weg des legendären Liedermachers bei seiner Ankunft in New York City 1961 nach. Hier gibt es den ersten Trailer.
Endlich ist ein erster Trailer des mit großer Spannung erwarteten Bob-Dylan-Biopics A Complete Unknown da. Er zeigt Timothée Chalamet als Bob Dylan bei seiner Ankunft in New York City im Jahr 1961 und seinem folgenden Aufstieg. Im Teaser singt Chalamet Dylans A Hard Rain’s A-Gonna Fall, der legendäre Song, der 1962 entstand. Aber seht (und hört) selbst:
Neben Chalamet als Dylan ist Edward Norton als Pete Seeger, Boyd Holbrook als Johnny Cash, Monica Barbaro als Joan Baez, Elle Fanning als Sylvie Russo und Nick Offerman als Alan Lomax mit dabei. Regie führt James Mangold.
Dylan selbst hat Mangolds Berichten zufolge Notizen für das Drehbuch beigesteuert. „Ich habe mehrere, wunderbar charmante Tage in seiner Gesellschaft verbracht und mit ihm unter vier Augen gesprochen“, sagte Mangold über Dylan. „Ich habe ein Drehbuch, das von ihm persönlich kommentiert wurde und das ich sehr schätze.“
„Der Grund, warum Bob uns so sehr unterstützt hat, ist, dass es, wie in allen Fällen, die ich für die besten Filme über das wahre Leben halte, nie von der Wiege bis zur Bahre geht, sondern um einen ganz bestimmten Moment“, so Mangold weiter. „In diesem Fall klingt es vielleicht Altman-esk, aber es ist eine Art Ensemblestück über diesen Moment in der Zeit, die frühen Sechziger in New York, und dieser 17-jährige Junge mit 16 Dollar in den Taschen trampt nach New York, um Woody Guthrie zu treffen, der im Krankenhaus liegt und an einer Nervenkrankheit stirbt.“
Drei Jahre nach diesem Treffen erzielt Dylan Verkäufe, die sogar den Beatles Konkurrenz machen. Aber das will der Film gar nicht erzählen. A Complete Unknown soll im Dezember 2024 über Searchlight Pictures in die Kinos kommen.