Featured Image
Getty Images/Katja Ogrin

Nick Cave & The Bad Seeds kündigen globalen Stream vom Finale der „Wild God“-Show an

Nick Cave & The Bad Seeds bringen ihr spektakuläres Tourfinale ins Wohnzimmer! Die Band überträgt ihr letztes Konzert der Wild God-Tour aus der Accor Arena in Paris. Fans weltweit können die Show global streamen.

Ein einmaliges Event

Dieses besondere Konzert markiert den krönenden Abschluss einer Tour, die bereits jetzt als eine der intensivsten und emotionalsten in die Geschichte der Band eingeht. Das Set wurde karriereübergreifend gestaltet, und enthält Klassiker wie The Weeping Song und Red Right Hand sowie zahlreiche Tracks der letzten LP.

Die Aufnahme des Konzerts, das am 17. November in der französischen Hauptstadt stattfand, kann ab dem 7. April über den YouTube-Kanal von ARTE Concert und die eigene ARTE.tv-Website gestreamt werden. 

Bob Dylan lobt das Konzert in höchsten Tönen

Auch von Bob Dylan wurde die Performance in höchsten Tönen gelobt und das sogar auf Social Media: „Ich habe letztens Nick Cave in der Accor Arena gesehen und war begeistert von dem Song Joy in dem er singt: ‚We’ve had too much sorrow, now it's the time for joy‘“ Dylan fügte in seinem Tweet hinzu: „Ich dachte mir – ja das ist absolut richtig.“

Cave selbst ging auf seine eigene Website Red Hand Files, um auf Dylans Botschaft zu reagieren und bezeichnete sie als „einen schönen Puls der Freude, der meinen erschöpften, zombiehaften Zustand durchdrungen hat“.

„Ich bin stolz, mit The Bad Seeds auf Tour gewesen zu sein. Wir haben den Menschen die Möglichkeit gegeben, an einen Ort jenseits des schrecklichen Dramas des politischen Moments zu entfliehen und das mit einer Rock’n’Roll-Show.“ schrieb er.

Außerdem fügte er hinzu: „Ich war begeistert, dass Bob Dylan im Publikum war, und da ich bezweifle, dass ich die Gelegenheit bekomme, ihm persönlich zu danken, werde ich ihm hier danken. Danke, Bob!“

Mehr von Nick Cave: