Featured Image
Bruce Glikas/Getty Images

Nick Jonas soll Paul Stanley in KISS Biopic spielen

Das geplante Biopic über die legendäre Rockband KISS bekommt prominenten Zuwachs: Nick Jonas soll die Rolle von Frontmann Paul Stanley übernehmen. Das berichtet Deadline.


Der Sänger und Schauspieler befindet sich demnach in finalen Verhandlungen, um den charismatischen Sänger und Rhythmusgitarristen in dem Film Shout It Out Loud zu verkörpern. Jonas soll dabei nicht nur in die ikonische Rolle schlüpfen, sondern auch selbst Songs aus dem KISS-Repertoire performen.

Produktion: McG führt Regie, Gene Simmons noch unbesetzt

Inszeniert wird das Biopic von McG (Charlie’s Angels, We Are Marshall), das Drehbuch stammt von Darren Lemke (Shazam!, Turbo). Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Während Jonas offenbar schon gesetzt ist, ist die ebenso zentrale Rolle von Gene Simmons – Bassist und Mitgründer der Band – laut Deadline noch nicht besetzt.


Dass Jonas, bekannt als Mitglied der Pop-Rock-Band Jonas Brothers, in die Rolle eines Hard-Rock-Idols schlüpfen soll, überrascht – doch seine langjährige Erfahrung auf Bühne und Leinwand macht ihn zu einem glaubwürdigen Kandidaten. Das Biopic ist seit 2021 in Entwicklung. KISS-Manager Doc McGhee hatte bereits 2023 angedeutet, dass der Film ursprünglich für 2024 geplant war. Inhaltlich soll sich Shout It Out Loud auf die frühen Jahre der Band konzentrieren.

Nick Jonas auf der Bühne und der Leinwand

Nick Jonas ist nicht nur als Musiker erfolgreich, sondern auch ein erfahrener Schauspieler. Auf der Bühne war er unter anderem in Produktionen wie Hairspray, The Sound of Music und How to Succeed in Business Without Really Trying zu sehen. Auf der Leinwand spielte er Rollen in Filmen wie Goat, Midway und der populären Jumanji-Reihe. Aktuell steht er für die Musical-Komödie Power Ballad an der Seite von Paul Rudd vor der Kamera.

KISS: Von der Rockbühne in die Rock Hall of Fame


Gegründet 1973 in New York City, wurde KISS schnell durch ihren energiegeladenen Hard-Rock-Sound und die spektakuläre Bühnenshow zur Kultband. 2014 wurden sie in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im Dezember 2023 spielten sie ihre letzte reguläre Show im Rahmen der End of the Road-Tour. Für 2027 ist eine digitale Avatar-Show in Las Vegas geplant – ähnlich dem Modell von ABBA.

Mehr von KISS: