Featured Image
Foto: Dave Benett/Getty Images for ZOË LAW

Noel Gallagher sagt: Kendrick Lamar beim Super Bowl war „absoluter Nonsens“

Viele sahen Kendrick Lamars Auftritt bei der Super Bowl Halftime-Show als phänomenal. Noel Gallagher ist anderer Meinung: „Ich musste es ausschalten.“ Seiner Meinung nach übernehmen Amerikaner:innen die englische Sportwelt.

Dass eine Halftime-Performance von Kendrick Lamar beim Super Bowl denkwürdig werden würde, konnte man schon absehen. Und so war es dann auch. Politische Messages an allen Ecken, Gastauftritte von SZA, Samuel L. Jackson und Serena Williams sowie ein weiterer Sargnagel für Drakes Karriere. Natürlich waren die Erwartungen hoch, demnach waren manche Fans etwas enttäuscht, aber allgemein scheint der Konsens doch zu sein, dass es eine der relevantesten Halftime-Performances in der Geschichte des Events war.

„Ich habe einfach abgeschaltet“

Natürlich muss es da auch immer andere Meinungen geben und dafür fragt man am besten einen der beiden Chef-Nörgler aus dem Hause Gallagher. Noel Gallagher war gestern beim Radiosender TalkSPORT zu Gast und wurde nach seiner Meinung zur Halftime-Show gefragt. Wer hätte es gedacht: Er war nicht begeistert. „Ich musste es ausschalten. Es war absoluter Nonsens“, sagte der Oasis-Songwriter.

Im nächsten Moment gab Gallagher zu, dass er sich den Auftritt nicht mal ganz angeschaut habe. „Ich habe nicht alles davon gesehen, ich habe einfach abgeschaltet. Da kamen ja in den ersten zwei Minuten schon 300 Leute aus einem Auto.“ Dadurch wirken Gallaghers Aussagen natürlich noch qualifizierter.

Noel Gallagher sei aber generell kein Fan der Halftime-Shows zu sein, meinte er: „Da spielen meistens Künstler:innen, die ich nicht mag.“ Eine Lieblings-Halftime-Performance habe er daher auch nicht: „Ich schau mir das nie an, es interessiert mich nicht.“ Der Grund, weswegen Gallagher diese großen Musikevents beim Super Bowl nicht möge, sei das Vermischen von Sport und Musik – davon sei er kein Fan. Damit formulierte er einen weiteren Hot Take: „Die Amerikaner:innen übernehmen die Macht über unseren Sport. Sie übernehmen die Premier League, sie übernehmen die Champions League. Glaubt mir, in 20 Jahren wird das alles Schwachsinn sein.“ Na ja, es wäre kein Hype in der Musikwelt ohne Gezeter aus der Oasis-Bubble.

Mehr zum Thema: