Ideen hat er ja: Wenn es nach Oasis-Großdenker Noel Gallagher geht, spielt er schon bald in einer Band mit Paul McCartney und Ringo Starr. „Ich würde sogar dafür zahlen“, sagt er.
von Björn Springorum
In wenigen Dingen ist Noel Gallagher so konsistent wie in seiner Liebe zu den Beatles. Oft und gern wiederholt er, wie er er die Fab Four bewundert, und sagte kürzlich mal wieder, dass diese Band „alles für mich bedeutet.“ In einem Gespräch mit dem Mirror ließ Gallagher jetzt fallen, dass er „definitiv eine Supergroup“ mit den beiden überlebenden Beatles Paul McCartney und Ringo Starr gründen würde.
Wenn es schon mit Liam nicht klappt...
„Mit wem würde ich gerne in einer Supergruppe sein?“, sagte er „Ich könnte in einer Band mit Paul Weller sein und ich könnte in einer Band mit Johnny Marr sein, ganz einfach.“ Dann fügte er an: „Aber mit Ringo und Macca wäre das auch verdammt toll. Stell dir vor, du wärst in einer Band mit Ringo und Macca. Wer singt da? Jeder. Ich würde verdammt viel dafür bezahlen, um dabei zu sein. Holt mir Harvey Goldsmith!“
Goldsmith ist ein legendärer britischer Promoter, der bestimmt auch Interesse an dieser Combo hätte. Es wäre zudem nicht das erste Mal, dass Gallagher und McCartney gemeinsam Musik machen: bereits im Jahr 1995 nahm Gallagher zusammen mit Paul McCartney und Paul Weller eine Coverversion des Beatles-Klassikers Come Together auf. Der Boss der High Flying Birds trat zudem mal mit Macca für ein Duett auf Stella McCartneys 50. Geburtstag im Jahr 2021 auf.
Und irgendwie kann man ihn ja auch verstehen. Wenn es schon mit seinem Bruder Liam nicht klappt, warum nicht gleich mal bisschen größer denken? Also, wir würden uns das durchaus anschauen.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
https://www.udiscover-music.de/popkultur/oasis-noel-gallagher-abgebrochene-tour