Featured Image

Queens unter sich: Taylor Swift singt mit Sabrina Carpenter

Die eine ist der größte Popstar der Welt. Die andere ist auf dem besten Weg dorthin: Bei ihrer Show in New Orleans holte Taylor Swift jetzt die Durchstarterin Sabrina Carpenter auf die Bühne.

Bereit für Taylor Swifts Fußstapfen?

Es ist ein symbolischer Moment, der das Zeug dazu hat, Popgeschichte zu schreiben: Bei ihrer zweiten Show im Caesars Superdome in New Orleans holte Taylor Swift am Samstagabend Sabrina Carpenter als Überraschungsgast auf die Bühne. Das ist insofern schon jetzt legendär, als dass der aktuell mächtigste Popstar aller Zeiten eine Sängerin auf die Bühne holt, die das Zeug zu einer ähnlichen Karriere hat.


Swift kündigte Sabrina Carpenters Auftritt zunächst an, indem sie sie von der Bühne aus per Telefon anrief. „Wir alle lieben dich so sehr“, sagte sie zu Carpenter. „Warum bist du nicht hier bei uns?“ Daraufhin fragte Swift, ob sie „ganz schnell ins Stadion kommen könnte“ und fügte hinzu: „Pi mal Daumen, wie lange würdest du dafür brauchen?“ Carpenter antwortete, dass es „wahrscheinlich fünf Sekunden dauern würde“, woraufhin die Sängerin in einem weißen Kleid die Bühne betrat.

Treffen der Popstar-Generationen

Das Duo performte dann ein akustisches Mash-Up aus Espresso und Please Please Please von Carpenters Durchbruchsalbum Short N' Sweet sowie ihren gemeinsamen Track Is It Over Now? Es ist ein Treffen der Popstar-Generationen gewesen, aber auch ein Zusammenfinden enger Freundinnen: Carpenter war im vergangenen Jahr bereits als Support bei Swifts The Eras Tour aufgetreten und befindet sich mittlerweile selbst mitten in ihrer eigenen gewaltigen Headliner-Tournee.


Schon jetzt steht fest, dass sie die Künstlerin ist, die 2024 die größten Sprünge gemacht hat. Und wohl gerade erst warmläuft: Am 19. März 2025 tritt sie auch in der Uber Arena Berlin auf. Oh Wunder: Die Show ist längst ausverkauft.

Mehr von Taylor Swift: