Große News bei den Rolling Stones: Die legendäre britische Rockband steht kurz vor der Fertigstellung ihres nächsten Albums. Das bestätigte Keith Richards’ Sohn Marlon im Interview mit Record Collector. „Sie sind gerade in Chiswick und fast fertig“, sagte Marlon Richards über die legendäre Band. „Nachmittags bis zwei Uhr morgens – die verrückten Arbeitszeiten halten sie immer noch durch. Ohne dabei zu sein, ist es ziemlich langweilig.“
Infos zu neuem Album
Wie Richards Junior berichtet, soll der Produzent Andrew Watt, der bereits Hackney Diamonds produziert und drei Songs der Rolling Stones mitgeschrieben hatte, erneut an der Platte mitwirken. Ronnie Wood erklärte in früheren Interviews, dass bei den Sessions für Hackney Diamonds rund 23 Songs entstanden seien – „wir haben nur die ersten 12 ausgewählt, der Rest wartet noch auf die Veröffentlichung.“
Hier könnt ihr bis zum neuen Album eure Stones-Collection auffrischen:
Rolling Stones: Auch Tour geplant
Damit nicht genug: Auch eine Europa-Tournee der Rolling Stones, über die ja bereits vielfach spekuliert wurde, soll am Programm stehen. Marlon Richards dazu: „Ich glaube, sie planen eine Tour durch Europa.“ Frühere Berichte hatten noch auf Terminprobleme in Großbritannien und Europa hingewiesen, weswegen die geplante Tour verschoben wurde. Stattdessen konzentrierten sich Jagger, Richards, Ronnie Wood und Schlagzeuger Steve Jordan seit April auf das neue Album in den Metropolis Studios in Chiswick und haben dort bereits 13 Songs aufgenommen.
Vor der Veröffentlichung von Hackney Diamonds betonte Mick Jagger in der New York Times, dass dies nicht das letzte Album der Rolling Stones sei, da man bereits „zu drei Vierteln durch das nächste“ sei. Keith Richards ergänzte 2023: „Es wird immer ein weiteres Album geben, solange wir noch machen können. Das ist, was wir tun – wir müssen diese Stones weitermachen.“