Featured Image
Foto: Slaven Vlasic/Getty Images

Sänger Brad Arnold von 3 Doors Down hat Nierenkrebs in fortgeschrittenem Stadium

Eine traurige Nachricht: Brad Arnold von 3 Doors Down teilte in einem Video seine Krebsdiagnose mit seinen Fans. Daher sagen 3 Doors Down ihre geplante Tour für diesen Sommer ab.

Gestern Abend setzte sich Brad Arnold, Sänger der Band 3 Doors Down, vor die Kamera und verkündete, er habe „nicht so gute Nachrichten“. Er sei seit einigen Wochen krank gewesen, habe daher im Krankenhaus bleiben müssen und schließlich eine Diagnose erhalten: „Ich habe ein Klarzelliges Nierenzellkarzinom, das Metastasen in meiner Lunge gebildet hat. Es befindet sich im vierten Stadium, das ist nicht gut…“

Fortgeschrittene Erkrankung, Arnold bleibt optimistisch

Das Klarzellige Nierenzellkarzinom ist die typischste Form des Nierenkrebses. Das vierte Krebs-Stadium bedeutet eine fortgeschrittene Erkrankung, bei dem sich der Tumor bereits im umliegenden Gewebe verbreitet hat. Eine Heilung ist in diesem Stadium oft nicht mehr möglich, aber nicht ausgeschlossen.

Arnold zeigte sich dennoch optimistisch: „Wir dienen einem mächtigen Gott und dieser kann alles bewältigen.“ Weiter versicherte er: „Ich habe wirklich gar keine Angst davor.“

Tour von 3 Doors Down wird abgesagt

Diese Nachricht bedeutet, dass 3 Doors Down ihre Tour absagen müssen. Die Tour durch Nordamerika wäre am 16. Mai in Florida gestartet.

Zum Schluss verwies Arnold auf einen Song von 3 Doors Down: It’s Not My Time. Dieser behandelt das Gefühl, trotz der Angst vor einem drohenden Unglück weiterzukämpfen und Mut zu bewahren. Diesen Song müsse er nun oft hören, erzählte Arnold. 

In den Kommentaren seines Instagram-Posts schickten bereits einige Musiker:innen ermutigende Worte an den Frontmann von 3 Doors Down. Creed-Sänger Scott Stapp etwa schrieb: „Wenn irgendwer den Glauben und die Stärke hat, diesen Kampf zu führen, dann bist du das, mein Bruder!“ 

Weiter stöbern im Circle Mag: