Geplant waren unter anderem Auftritte in Wacken und mehreren deutschen Arenen. Jetzt mussten Limp Bizkit ihre gesamte Europatournee absagen. Der Grund ist der ungewisse Gesundheitszustand von Sänger Fred Durst.
Fred Durst geht es nicht gut. Weil ihm seine Ärzte dringend davon abrieten, auf Tournee zu gehen und sich auf den Bühnen zu verausgaben, haben Limp Bizkit jetzt ihre komplette Konzertreise durch Europa abgesagt. Woran genau der Sänger leidet, wurde bislang nicht bekannt. Die Rede ist nur von gesundheitlichen Bedenken, die nach einer Routineuntersuchung entstanden.
Tour wird nachgeholt
In einer privaten Videobotschaft sagte Fred Durst Folgendes dazu: „Zur Vorbereitung auf unsere Sommertour durch Europa und Großbritannien habe ich mich einigen Tests unterzogen, um sicherzugehen, dass ich in guter Form bin und alles okay ist. Zu meiner Überraschung erhielt ich einen Brief von meinem Arzt, in dem er mir abriet, auf Tour zu gehen, um in der Nähe zu bleiben und einige weitere Tests zu machen. Das kam sehr unerwartet und es tut mir sehr leid. Ich freue mich schon darauf, das sobald wie möglich wieder gut zu machen.“
Der Post wurde auch von Limp Bizkit geteilt, weitere Informationen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Wir hoffen, dass die Tests ein positives Ergebnis bringen und Fred Durst schon bald wieder auf der Bühne stehen kann. Wir hatten uns doch gerade erst wieder daran gewöhnt, Limp Bizkit wieder in unserer Mitte zu wissen. Betroffen von der Absage der Limp-Bizkit-Tour sind die Shows in Frankfurt, München, Stuttgart, Wien und Hannover. Außerdem wird es Limp Bizkit weder auf dem Wacken Open Air noch auf dem Highfield Festival in Großpösna zu sehen geben.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!