Featured Image
Scott Dudelson/WireImage/Getty Images

Nirvana-Produzent Steve Albini gewinnt schon wieder sechsstelliges Preisgeld bei Pokerturnier

Steve Albini kennt man als einen der großen, eigenwilligen Produzenten und Soundtüftler der Rockgeschichte — unter anderem geht Nirvanas In Utero auf sein Konto. Apropos Konto: Das bessert sich Albini bekanntermaßen gerne mal mit Poker-Turnieren auf. Genau ein solches gewann der 60-Jährige jetzt mal wieder.

 von Markus Brandstetter

Wie unter anderem Consequence of Sound berichtet, ging Albini am 18. Juni 2022 Sieger der World Series of Poker hervor. Dabei schlug er 773 andere Poker-Profis — nicht übel! Auch das Preisgeld kann sich sehen lassen: 196.089 Dollar (umgerechnet 186.833 Euro) konnte Albini mit nach Hause nehmen. Das übrigens nicht zum ersten Mal: Bereits 2018 ging er als Sieger hervor und gewann das „Golden Bracelet“.

Das sagt Steve Albini zum Poker-Triumph

„Ich war in diesem Turnier eine Million Mal All-In"“ sagte Albini in einem Interview mit WSOP.com. „Beim Stud-Turnier, dem Armband, das ich 2018 gewonnen habe, war ich in diesem Turnier nie all-in. Ich war nie knapp an Chips. Aber es fühlte sich trotzdem wie ein Zufall an, weil ich einen Tisch voller wirklich großartiger Spieler geschlagen habe, von denen ich nicht erwartet hatte, sie zu schlagen. Dieses Mal fühlte es sich wie ein Zufall an, weil ich so oft knapp an Chips war und ich immer wieder All-In ging und überlebte.“

Auf seiner Twitter-Seite teilte Albini Eindrücke des Turniers.

Dass Albini aus seiner Leidenschaft für Poker keinen Hehl macht, sieht man auch in seiner Twitter-Bio. Dort beschreibt er sich als „Record Engineer, der Billard und Poker spielt und wie ein Vikinger isst“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!