Das hat nun wirklich niemand kommen sehen: Nachdem schon SWAG als absolute Überraschungsplatte erschien, ist jetzt plötzlich das Schwesteralbum SWAG II da – mit ganzen 23 neuen Songs.
Also, unter mangelnder Produktivität und Kreativität scheint Justin Bieber derzeit nicht zu leiden. Nicht mal zwei Monate nach dem überraschenden Release von SWAG – für viele sein bestes Album seit Jahren – meldet sich Bieber schon zurück. Über Nacht hat er mit SWAG II dass offizielle Schwesteralbum dazu gedroppt, ein Werk mit satten 23 neuen Songs und überlanger Spielzeit.
Das kühne neue Opus verstärkt die Energie, Kreativität und kulturelle Wirkung seines Vorgängers noch und wurde von Justin Bieber in Zusammenarbeit mit Carter Lang, Dylan Wiggins, Dijon, mk.gee,
Daniel Chetrit, Eddie Benjamin, Mike Will, Camper und anderen produziert. Es ist sogar noch diverser und breiter geworden als sein mutiger Vorgänger. Erschienen ist es wieder beim Rap-Kultlabel Def Jam.
„SWAG“ war ein riesiger Erfolg weltweit
Bei seiner Veröffentlichung im Juli debütierte SWAG als das weltweit meistkonsumierte Album und landete auf Platz eins der Top Streaming-, Pop- und R&B-Album-Charts. Damit ist es das zehnte Album in den Billboard 200 Top 5 in Biebers Karriere und sein 50. Billboard Global 200-Hit. Das Album führte sowohl die Spotify- als auch die Apple Music-Album-Charts an und erreichte Platz eins in über 100 Ländern weltweit.
Seit Mitternacht gibt es jetzt den offiziellen Zwilling dazu. Und der hat einiges zu bieten. Hier die offizielle Tracklist des Albums:
Die Tracklist
SPEED DEMON
BETTER MAN
LOVE SONG
I DO
I THINK YOU’RE SPECIAL
MOTHER IN YOU
WITCHYAEW
EYE CANDY
DON’T WANNA
BAD HONEY
NEED IT
OH MAN
POPPIN’ MY S***
ALL THE WAY
PETTING ZOO
MOVING FAST
SAFE SPACE
LYIN’
DOTTED LINE
OPEN UP YOUR HEART
WHEN IT’S OVER
EVERYTHING HALLELUJAH
STORY OF GOD