„Die letzte Tour aller Zeiten auf dem Planeten Erde“ — das ist ein sehr schönes Motto für eine Abschiedstournee. Genau dieses wählten The B-52 nun für ihre finale Konzertreise.
von Markus Brandstetter
Die US-amerikanische Band verkündete nun ihre letzte Tour. Nach 45 Jahren feiert die Band demnächst mit einer 15 Shows umfassenden Konzertreise ihr Karriereende. Leider sind nur USA-Termine angesetzt: Das erste Konzert findet am 22. August 2022 in Seattle statt — die finale Show geht in Atlanta, Georgia über die Bühne.
„Wer hätte gedacht, dass aus dem, was 1977 damit begann, auf Hauspartys in Athen Spaß zu haben und Musik für unsere Freunde zu spielen, mehr als 45 Jahre Musik machen und durch die Welt touren würden“, erklärte Mitbegründerin Kate Pierson — und fügte an: „Es war kosmisch“. Ihre Bandkollegin Cindy Wilson stimmt ihr zu: „Es war ein wilder Ritt, so viel ist sicher. Wir fühlen uns wirklich gesegnet, dass wir eine erstaunliche Karriere hatten, in der wir die Leute zum Tanzen und Mitsingen ermutigt haben und ihnen das Gefühl gaben, dass sie mit unserer Musik sein können, wer immer sie sind.“
#
Sänger Fred Schneider: „Niemand feiert so gerne wir wir“
Auch Frontmann Fred Schneider äußerte sich zum Abschied: „Niemand feiert so gerne wie wir, aber nach fast einem halben Jahrhundert auf Tour ist es an der Zeit, ein letztes Mal mit unseren Freunden und unserer Familie zu feiern... unseren Fans. Und mit KC & The Sunshine Band und The Tubes an Bord, wird es eine höllische Abschiedsparty bei diesen Konzerten.“
Als Supportacts sind The Tubes und KC & The Sunshine Band mit dabei,.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
https://www.udiscover-music.de/popkultur/45-jahre-studio-54-die-brutstatte-des-hedonismus