Da werden die prominenten Eltern aber stolz sein: Nic Collins und Steve Lukather – die Söhne der beiden Musiklegenden Phil Collins und Steve Lukather – haben nun eine gemeinsame Band. Dass die beiden selbst grandiose Musiker sind, ist ohnehin lange bekannt – so spielt Nic Collins Drums in der Band seines Vaters. Nun lassen Collins, Lukather & Co. die erste Single ihres neuen Projekts The Effect hören.
von Markus Brandstetter
Toxic Envy heißt der erste Song, den die Gruppe veröffentlicht. „Toxic Envy ist wahrscheinlich der härteste Song auf der Platte", zitiert die Website Consequence Of Sound Nic Collins.
„Und es ist definitiv auch mein Lieblings-Drum-Song auf der Platte. Trevs Riffs und Arrangement-Ideen machten mir beim Schreiben der Parts das Leben schwer, und ich wollte diese Energie mit dem verbinden, was ich hinter dem Schlagzeug mache“, so der Drummer weiter.
Lukather: Die dunkle Seite der Menschen
Trev Lukather erzählt zum Stück: „Der Song beleuchtet die dunkle Seite der Menschen. Diejenigen, die dich von deinem Weg abbringen wollen. Diejenigen, die ihre Träume niedermachen und ihre eigene Unsicherheit auf dich projizieren. Menschen, von denen du das Gefühl hast, dass sie nicht wollen, dass du Erfolg hast, weil sie in ihrem eigenen Leben noch nicht da sind, wo sie sein wollen. Wenn sie nicht glücklich sind, darfst du auch nicht glücklich sein. Wir alle sind solchen Menschen schon begegnet, und das ist toxischer Neid“.