Featured Image
Foto: Mondadori Portfolio / getty

The-Struts-Fans aufgepasst: Luke Spiller goes Solo

Nachdem jüngst bereits die Single Love Will Probably Kill Me Before Cigarettes And Wine erschien, hat Luke Spiller von The Struts nun sein Solo-Debüt angekündigt.

Schon im April wird das Solo-Album von Luke Spiller erscheinen und trägt den malerischen Titel Love Will Probably Kill Me Before Cigarettes And Wine. Schon vor einigen Tagen hatte er eine Single mit eben diesem Titel veröffentlicht und macht nun klar: Dieser Song ist der epische Startschuss für seine Solokarriere.

Große Arrangements, Violinen und Glam-Rock-Arrangements

Die Single lässt bereits erahnen, wie viel Aufwand in das Soloprojekt geflossen ist. Wer ein reduziertes, Stripped Down Album erwartet, indem der Struts-Frontmann seine Songs präsentiert, die für die Glamrock-Band ungeeignet waren, irrt. In Snippets auf Instagram zeigt Spiller Momente aus dem Studio, die Notenblätter für die Streicher und Behind The Scenes von dem durchkomponierten Schwarz-Weiß-Video.


Mit der ersten Single schien Luke Spiller erst einmal vorgefühlt zu haben. Das Feedback war sehr positiv und selbst The Darkness-Sänger Justin Hawkins zeigte sich in seiner YouTube-Reaction-Show ziemlich beeindruckt von dem Songwriting Spillers. Jetzt folgte erst die News, dass am 25. April das Debütalbum erscheinen wird. Es heißt, dass Spiller lange an dem Album gearbeitet habe. Um das zu feiern, gab es außerdem schon einen weiteren Song.

The Ending Is Always The Same ist ein wunderbarer Stadionrocksong, der einen ganz klassischen Herzschmerztitel verkörpert. Dabei spielt Luke Spiller mit Abba-inspirierten Violinen und melodischen Saxophonläufen. Der Titel erzählt von einer klassischen On-Off-Beziehung, die irgendwann mal aus einer Freundschaft entstanden ist und ist wie eine kleine Warnung, sich nicht in die schwierigen Gefilde der Freundschaft Plus vorzuwagen, denn das Ende, ist immer das Gleiche.

Mehr zum Thema: