Featured Image
Dave Benett/Getty Images for Warner Music & Cîroc Vodka

Vom Studio ans Filmset: Charli xcx und Yung Lean stehen in „Sacrifice“ gemeinsam vor der Kamera

Charli xcx und Yung Lean wagen sich ins Filmgeschäft – und das gleich mit einer außergewöhnlichen Rolle. In Sacrifice werden sie Teil einer düsteren Geschichte über Prophezeiungen und Opfer. Mit Stars wie Chris Evans und Vincent Cassel verspricht der Film Spannung mit einer packende Besetzung.

Yung Lean und Charli xcx erobern die Leinwand

Charli xcx und Yung Lean sorgen für eine Überraschung der besonderen Art: Die beiden Artists machen jetzt gemeinsame Sache – und zwar nicht im Tonstudio, sondern vor der Kamera. Nach ihrem erfolgreichen 360-Remix von Charlis Brat zieht es das Duo in den neuen Film Sacrifice von Regisseur Romain Gavras. Die eher unheilige Allianz von Pop-Ikone und Cloud-Rapper verspricht Spannung pur!


Schauspielerfahrung bringen sie beide mit. Yung Lean, bekannt für seinen melancholischen Sound, war bereits Star seines eigenen Biopics Yung Lean: In My Head. Mit Sacrifice gibt er nun sein Spielfilm-Debüt. Charli xcx hingegen hat schon in mehreren Produktionen mitgewirkt – darunter Faces of Death, I Want Your Sex und Erupcja, die aber noch auf ihre Veröffentlichung warten.

Von Opfer und Prophezeiung

Für Sacrifice hat Gavras eine beeindruckende Besetzung zusammengestellt. Neben Charli xcx und Yung Lean spielen Stars wie Chris Evans, Anya Taylor-Joy, Salma Hayek, Sam Richardson, Vincent Cassel, John Malkovich, Ambika Mod, Jade Croot, Jeremy O. Harris, und Miriam Silverman. Die Story dreht sich um Joan (Taylor-Joy), die – inspiriert von Jeanne d’Arc – eine düstere Prophezeiung zu erfüllen versucht. Gemeinsam mit ihren Anhänger:innen kapert sie eine Gala und nimmt drei Geiseln gefangen, darunter einen Hollywood-Star (Evans) und den reichsten Mann der Welt (Cassel). Die Reise wird zu einem echten Höllentrip voller Opfer und Offenbarungen.


Für Romain Gavras ist Sacrifice das erste englischsprachige Werk. Bisher feierte er Erfolge mit der Produktion und Mitarbeit an Musikvideos. Darunter Gosh von Jamie xx, No Church In The Wild von Jay-Z und Kanye West sowie Bad Girls und Born Free von M.I.A. Das sind Videos, die ihm sogar einen MTV Video Music Award und bereits mehrere Grammy-Nominierungen eingebracht haben.

Gedreht wird Sacrifice in Griechenland, Bulgarien und Island. Der Kinostart ist noch offen, doch Fans können mit einem Release frühestens Ende nächsten Jahres rechnen. Was dabei herauskommt, wenn sich Charli XCX und Yung Lean „opfern“ – das bleibt abzuwarten!

Mehr von Charli xcx: