Featured Image
Foto: Savion Washington/Getty Images

Was macht Megan Thee Stallion bei den Olympischen Winterspielen? Behind-The-Scenes-Videos!

Um Einblicke hinter die Kulissen der Olympischen Winterspiele 2026 zu geben, wurde die Rapperin Megan Thee Stallion ausgewählt. Sie wird auf ihrem eigenen YouTube-Kanal Videos über die Athlet:innen, Abläufe und Sportstätten in Mailand und Cortina d’Ampezzo moderieren.

Was ist ihre Aufgabe?

Megan Thee Stallion ist bekannt dafür, über WAPs, Big Ole Freaks und sogenannten Thot Shit zu rappen – aber über Sport? Tatsächlich wird sie nun bei den Olympischen Winterspielen in Italien vor Ort sein und Videos über das Geschehen dort erstellen. Die Winterspiele haben zwar schon begonnen, Thee Stallion soll aber auch nicht über jeden Wettkampf und jeden Spieltag berichten, sondern Einblicke hinter die Kulissen liefern.

Erwarten kann man also: Gespräche mit Athlet:innen, Einblicke in Abläufe und Sportstätten, zu denen die Rapperin exklusiven Zugang bekommt. Die Behind-the-Scenes-Videos werden zwischen dem 18. und 23. Februar täglich auf Megan Thee Stallions eigenem YouTube-Kanal erscheinen.

Somit ist Megan Thee Stallion Teil von NBCs Milano Cortina Creator Collective, einer Auswahl an Social-Media-Persönlichkeiten, die Inhalte bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen erstellen dürfen. Normalerweise würden sie fürs Posten von Videos der Wettkämpfe gegen Urheberrechte verstoßen, diese Zusammenarbeit zwischen der NBC und den Plattformen Meta, YouTube und TikTok erlaubt ihnen das aber.

„Ich weiß nicht, ob diese Leute mich überhaupt kennen“

Megan Thee Stallion freut sich bereits: „Ich habe einfach das Gefühl, dass Musik und Kultur mit Sport Hand in Hand gehen“, erklärte sie gegenüber The Athletic. „Ich gehe in die Situation wie ein absoluter Fan, nicht wie Megan Thee Stallion. Ich weiß nicht, ob diese Leute mich überhaupt kennen. Wenn wir hier ankommen, lernen wir uns hoffentlich alle gleichzeitig kennen und gewinnen gegenseitig Fans.“ Sympathische Einstellung! 

Desweiteren habe die Musikerin sich bereits mit den Sportarten auseinandergesetzt und insbesondere für Hockey und Eiskunstlauf eine Faszination entwickelt. Hockey habe sie so gepackt, nachdem sie die HBO-Serie Heated Rivalry gesehen habe.

Wer übrigens ebenfalls vor Ort ist: Snoop Dogg. Er ist als Sportkommentator für die NBC bei den Olympischen Winterspielen unterwegs. Ein Aufeinandertreffen von ihm und Megan Thee Stallion läge also auf der Hand.

Mehr von Megan Thee Stallion: