Featured Image
Axelle/Bauer-Griffin/FilmMagic/Getty Images

Gene Simmons erleidet Schwächeanfall während Konzert: „Keine große Sache“

KISS mussten vor wenigen Tagen eine Show in Brasilien unterbrechen. Der Grund: Gene Simmons erlitt einen Schwächeanfall — und musste kurzzeitig im Sitzen weiterspielen. Wenig später beruhigte der 73-Jährige: alles gut, die brasilianische Hitze war schuld!

 von Markus Brandstetter

KISS spielten gerade ein Konzert im brasilianischen Manaus, als der Bassist und Sänger während eines Songs plötzlich benommen gewirkt und ein Crew-Mitglied nach einem Stuhl gefragt haben soll. Daraufhin unterbrach Simmons Co-Chef Paul Stanley das Konzert. „Wir müssen kurz aufhören und uns um ihn kümmern — weil wir ihn lieben, nicht wahr? Lasst uns Gene ein sehr lautes ‚Gene‘ geben: 1, 2, 3! Okay! Wir sehen uns bald wieder, wir lieben euch“. Nur wenige Minuten später enterten die legendären Rocker die Bühne erneut und brachten die Show zu Ende — mit einem stehenden und wie gewohnt rockenden Simmons.

Gene Simmons beruhigt via Twitter

Am Tag nach dem Konzert meldete sich Simmons auf Twitter zu Wort. „Okay, Kinder. Keine große Sache. Danke für eure guten Wünsche. Gestern Abend haben wir im Amazonas-Dschungel-Stadion/Brasilien gespielt. Die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur waren himmelhoch. Ich war dehydriert und musste einen Song lang sitzen. Wir kamen in 5 Minuten wieder auf die Bühne und beendeten die Show“.

KISS in Deutschland

KISS befinden sich gerade auf ihrer mehrjährigen Abschiedstournee. Deutsche Fans haben noch mehrfach die Möglichkeit, sich von ihren Idolen zu verabschieden. Am 17. Juni 2023 spielt die Gruppe in München, am 21. Juni 2023 in Dresden, am 22. Juni 2023 in Berlin, am 1. Juli 2023 in Mannheim und am 2. Juli 2023 in Köln.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!