Featured Image
Foto: Emma McIntyre/Getty Images for Coachella

Addison Raes Debütalbum erscheint am 6. Juni

Vom viralen TikTok-Star zur etablierten Popkünstlerin: Addison Rae hat nun offiziell ihr erstes Studioalbum mit dem Titel Addison angekündigt. Die Platte erscheint am 6. Juni.

In der Ankündigung auf Social Media beschreibt Rae ihr Debüt als „Spiegel. Eine tiefe Verzweiflung und ein Verlangen, mich selbst besser zu verstehen. Eine echte Sammlung meiner bisher stolzesten Arbeiten.“ Auch wenn die vollständige Tracklist und die Namen ihrer „Traum-Kollaborationen“ bislang noch unter Verschluss bleiben, verspricht Rae ein sehr persönliches Werk – sowohl musikalisch als auch visuell.

Das Albumcover, das gleichzeitig enthüllt wurde, zeigt Rae in einem transparenten Tüll-Schleier, wie sie über die Schulter in die Kamera blickt – ästhetisch irgendwo zwischen frühem 2000er-Glam und nostalgischer Teen-Movie-Romantik. Der Albumtitel Addison prangt in blauer Schrift auf der linken Seite des Bildes und unterstreicht den Vibe des Albums. 

Album-Teaser beim Coachella

Schon bei ihrem Coachella-Auftritt am 12. April gab Rae einen ersten Hinweis auf das Release-Datum. Während eines Gastauftritts bei Arcas Set drehte sie sich auf der Bühne um und präsentierte das Datum June 6 auf der Rückseite ihrer Unterwäsche, die unter ihrem Kleid durchblitzte. Seitdem spekulierten Fans weltweit über die baldige Ankündigung – jetzt ist sie offiziell.

Am vergangenen Wochenende folgte ein weiterer Überraschungsauftritt, diesmal bei Charli xcxs gefeierter Brat-Performance auf der Mainstage vom Coachella. Gemeinsam performten sie ihren Remix zu Von Dutch. Rae und Charli verbindet eine kreative Freundschaft: Bereits 2023 veröffentlichten die beiden das Duett 2 die 4 u, das auf Raes EP AR zu hören war.

Addison: Pop mit Y2K-Ästhetik

Mit Songs wie Diet Pepsi, Aquamarine, High Fashion und der kürzlich erschienenen Single Headphones On hat Addison Rae bereits ihren Sound zwischen hyperpoppiger Verspieltheit und persönlicher Introspektion etabliert. Ihr Debütalbum Addison soll diese Facetten nun auf Albumlänge bündeln – inklusive Feature-Gästen, auf die Fans noch gespannt warten dürfen.

Weiterstöbern im The Circle Mag: